Hayabusa 2

Himmel scheint klar zu sein. Wie bei Hayabusa erwartet man einen "Meteor" zu sehen.

Thomas
 
sind noch ca 10.000 km bis zur Erde. JAXA Hayabusa2 Project

Ich hab einen Link zu einer französichen Website bekommen, die eine Live-Schalte zur Jaxa haben. Allerdings alles in Französisch: Twitch

Leider hab ich nichts in Englisch gefunden und auf der JAXA Website ist auch nichts zu finden. Vielleicht weiß jemand was...

CS.Oli
 
Hyabusa2Reentry-crop-br.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - offensichtlich
 
Ich muss mich ausklinken! Bisher alles nach Plan! Meine Hochachtung!

Thomas
 
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Kapsel an den Gürtelsternen von Orion vorbei geflogen. Auch bei gutem Wetter hätten wir das hier also nicht sehen können.
 
jetzt geht die Sucherei los...
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Landeellipse rund 100km lang.
Also ein bisschen wie bei den Marslandungen.
Aber ich gehe davon aus dass die Peilsender zu was gut sind. :)
 
hoffentlich reicht die Funkverbindung für das Modellflugzeug oder der Drohne so weit, die sie gerade losgeschickt haben.

Vielleicht nehmen sie sich ansonsten für nächstes Mal ein Beispiel an Space-X und setzen jemand da hin, der nicht nur übersetzen kann, sondern sich vorher schonmal mit der Materie beschäftigt hat...
 
Das war nicht live, gerade ist da noch kuhnacht.
Mit der Übersetzerin, ja, die übersetzt nur Wörter, nicht den Sinn.
 
wo ist die Landezone ungefähr?
 
die Landestelle scheint gefunden...
 
in Sydney ist es 5:26 Uhr und es ist Sommer - sollte eigentlich bald hell sein - oder?
 
Oben