Herznebel - Astrograph 154/600mm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BS-68-MB

Mitglied
Hallo...allerseits

Ich habe mal vor ein paar Tagen hier mal das schöne Wetter genutzt und mal über drei Tage denn Herznebel aufnehmen können denn ich gerne mal zeige..
Das Bild wurde in der Nähe von Braunschweig aufgenommen der Himmel ist ein Bortel 5 Himmel...
Meine Aufnahmedaten waren...
33x500 Sekunden
17x350 Sekunden 6,2 Stunden insgesamt gewesen.
Astrograph 154/600mm Newton / Baader MPCC Mark III
Canon eos 550Da
Filter: CLS - IR-Cut
Darks - Flats - Bias
Programme: APP - Photoshop

Herznebel - Finale.jpg
 
Wirklich sehr schön! Danke fürs Zeigen.

CS.Oli
 
Hallo BS-68-MB,

den habe ich selten so gut in Breitband gesehen, da wird er oft sehr "unauffällig" abgebildet. Bei dir ist er schön deutlich und detailliert und dazu gibt es sehr schöne Farben, die mir besser gefallen als mit Schmalband.
 
Hallo Stefan,
danke das es dir so auch gefällt wie ich es gemacht habe. Ich habe nur einen CLS-Filter genommen wegen dem Himmel hier um brauchbares Rohmaterial zu erhalten... Aber der Große Anteil ist die Bildbearbeitung halt das ist das das aller wichtigste denn das entscheidet letztendlich was aus dem Foto wird oder halt nicht, denn ich habe nu wirklich nicht grade eine Top Kamera aber man kann auch mit einer Umgebauten DSLR sehr viel herausholen wenn man aus der Bildbearbeitung versucht alles heraus zu holen halt, klar würde mein Ergebnis wahrscheinlich noch besser mit einer gekühlten Kamera aussehen... aber wenn man keine hat muß man halt das beste draus machen mit dem was man hat halt, und es geht ja auch so sehr gut halt....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben