Hilfe bei Adaption an Montierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sthackenb

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ganz günstig ein Nexstar 60 GT ohne GOTO aber mit allem anderen Zubehör bekommen. Hatte mir so gedacht probier erstmal etwas kleines bevor man viel ausgibt und wollte das an ein normales Fotostativ adaptieren. Werde mir jetzt aber eine Montierung zulegen...
Frage: Wie kann ich das Nexstar an die Montierung dranbauen; wahrscheinlich wähle ich Montierung sowieso in der Größe für ein ordentliches Newton (8")!

Geht das über eine Prismenschiene???

Danke für eure Hilfe!
Stefan
 
hi folks, hi stefan,
ja, das mit der profilschiene haut hin - natürlich in verbindung mit rohrschellen. ich habe auch das nexstar 60 rohr. es hat die ehrenvolle aufgabe als sucher / leitrohr zu fungieren und sitzt somit auf einer schiene. rohrschellen aus dem baumarkt tun es für den anfang. natürlich funktioniert die mitgelieferte monoschelle auch, aber hier besteht die gefahr des verdrehens.
http://mare-procellarum.de cs.von.der.m.d.o.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben