Hilfe bei Fernglaskauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hilbsch

Neues Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

ich bin Besitzer eines Dobson 8" 200/1000 . Ich will mir noch ein passendes Fernglas zu meinem Equipment dazu holen. Ich bräuchte gerne Tipps zu interessanten Ferngläsern. Ich will max. 150,- € ausgeben. Worauf ist beim Kauf zu achten? Es wäre genial, wenn das Fernglas einen Stativadapter hat, damit eine wackelfreie Beobachtung möglich ist.

Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden. siehe hier

Klingt das denn gut? Oder ist das Gerät zu teuer? Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Fernglas.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Danke vorab...
mfg hilbsch
 
Hallo hilbsch,

ich würde dir zu einem guten 10x50 raten. Das ist eine gute Ergänzung zum 8"

Bis 150€ kämen da unter anderem das
Minolta Activa
Nikon Action Lookout IV
und ähnliche in Frage

Gererell solltest du auf ein ausreichendes Sehfeld achten.

Zum 9x63 Imperator lies mal hier .
 
Danke für den Tip. Wie Du siehst, kenne ich mich im BEreich Ferngläsern nicht so aus. Ich danke Dir für das Abraten von diesem Produkt.
Nun gut, eigentlich kann man ja von selber darauf kommen, dass das Teil nicht sein Geld wert ist (man merkt es ja schon an der Produktbeschreibung).

Danke, danke...
 
Hallo hilbsch,