HTT 2020 fällt aus | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

HTT 2020 fällt aus

Optikus

Mitglied
Moin,

schade, aber das war nach dem TT-Sterben dieses Jahr wohl zu erwarten, die Entscheidung des Vereins sich da nicht die Finger verbrennen zu wollen kann man vollumfänglich nachvollziehen.

CS
Jörg
 

Joerg_Schenk

Mitglied
Diese Vermutung hatte ich leider schon (damals noch ironisch gemeint), als das SFTH in Todtenrode mitte März abgesagt wurde. Der WHAT im Sternenpark Westhavelland ist leider schon seit längerem abgesagt worden :cry: .

Hier nochmal der offizielle Link dazu.

Gruß
Jörg
 

Demokrat

Aktives Mitglied
HTT-SFTH-WHAT... das letzte verstehe ich grad noch. :ROFLMAO:
Dabei hatten wir in einem anderen Thread die Diskussion, weil das 17. PaS ausfällt.

Ein Hoch auf die ABK. :sleep:

lg
Niki
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Neinnein, ich weiß das schon. :cool:

Ich wollte nur ermattet kundtun, dass all diese Abkürzungen schon auch nerven können. Sie haben Null Flair. Sie vermitteln keine Vorfreude und keine Atmosphäre. Und -genau wie Du sagst - sagt es den NICHT-Insidern Null, Nada, Nüsse. Und das ist schade. Denn vielleicht würde sich jemand interessieren, wenn es einen richtigen NAMEN hätte.

Ich heiße ja auch nicht 3CPO... ;)

lg
Niki
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Hallo Jörg!

Danke! Das sind doch schöne Namen!

Sternfreundetreffen Harz

warum soll man diesen schöne und aussagekräftige Begriff pseudoverwissenschaftlicht zu SFTH verunverständlichen... :(

Nun, vielleicht bin ich auch grad schlecht drauf, dann möge man mir verzeihen. Aber aussagekräftig sind die ARD ZDF SFTH NRD ATT CS PI PS Ha OII WHAT HTT Wortsplitter tatsächlich nicht, nur sehr kurz und modern... ich denke halt manchmal auch mitleidig an die Außenstehenden, die vielleicht zu Verstehern und Sternfreunden und Himmelsschützern werden können, wenn sie nicht denken, sie verstehen von all dem rein gar nichts. :coffee:

lg
Niki
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben