Hyaden Zeichnung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hyaden Zeichnung

Lukas2117

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe heute Abend den Hyaden Sternhaufen beobachtet und versucht ihn zu zeichnen.
Beobachtet habe ich ihn durch mein National Geographic Teleskop bei 18 Facher Vergrößerung.

FB057AD2-B3E9-4198-9899-EA06F1C50A08.jpeg


CS,
Lukas
 

Uwe65

Mitglied
Hallo Lukas,
bei einem so ausgedehnten Objekt muss man manchmal "ganz schön zirkeln", um die Struktur und Abstände hin zu bekommen. Ich habe das veschiedentlich mit den Plejaden gemacht und die sind weniger ausgedehnt. Solche Objekte eignen sich aber prima, um zeichnen am Teleskop zu trainieren.

Grüße
Uwe
 

Sperbereule

Mitglied
Hallo Lukas,

versuch doch mal, die Zeichnung im Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP, Photoshop) zu invertieren. Sieht für die Präsentation im Forum bestimmt besser aus.

Viele Grüße

Claus
 
Oben