Hyaden Zeichnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lukas2117

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe heute Abend den Hyaden Sternhaufen beobachtet und versucht ihn zu zeichnen.
Beobachtet habe ich ihn durch mein National Geographic Teleskop bei 18 Facher Vergrößerung.

FB057AD2-B3E9-4198-9899-EA06F1C50A08.jpeg


CS,
Lukas
 
Hallo Lukas,
bei einem so ausgedehnten Objekt muss man manchmal "ganz schön zirkeln", um die Struktur und Abstände hin zu bekommen. Ich habe das veschiedentlich mit den Plejaden gemacht und die sind weniger ausgedehnt. Solche Objekte eignen sich aber prima, um zeichnen am Teleskop zu trainieren.

Grüße
Uwe
 
Danke für den Tipp.
Ich denke ich brauche dafür noch etwas Übung und dann wird das auch bestimmt besser.

Cs,
Lukas
 
Hallo Lukas,

versuch doch mal, die Zeichnung im Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP, Photoshop) zu invertieren. Sieht für die Präsentation im Forum bestimmt besser aus.

Viele Grüße

Claus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben