IC342 mit dem 6 Zöller | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

IC342 mit dem 6 Zöller

RedFaction

Mitglied
Nach längerer Abstinents habe ich die Tage meine Ausrüstung wieder hervorgekramt und auf IC342 gehalten.
Dabei ging es mehr ums wieder rein finden :) Nun ja, ich hab dann 50 lights a 5 Minuten geschossen und das ist dann nach
etwas Bildbearbeitung raus gekommen.
Aufgenommen wurde es durch mein 6" Newton mit einer 550D (nicht modifiziert)

Zufrieden bin ich noch nicht aber für den Anfang ganz ok finde ich.

Eventuelle Kritik?
ic342.jpg
 

RedFaction

Mitglied
Hi Reinhard,

danke für die Rückmeldung. Ja, der Bildausschnitt ist der Vignettierung geschuldet. Das ist ein Crop aus der Mitte. Hatte hier Probleme mit den Flats.

Gruß

Giuseppe
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben