IC434_DSLM | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

IC434_DSLM

AchimL

Mitglied
Hallo Astrogemeinde

Diesen Klassiker nehme ich jedes Jahr erneut auf.
Zum Objekt muss man sicherlich nichts mehr sagen.

4h Belichtet, bei 4 Min Einzelframes
APO 80/500mm
AZEQ6-GT
MGEN2 am Sucher
Canon EOS Ra
Bildbearbeitung mittels PixInsight

Gefällt euch mein Bildchen ??
Wenn "JA" dann Feedback, wenn "NEIN" dann auch....
.
IC434_Forum.jpg

.
Viele Grüße... AchimL
 

mosofreund

Mitglied
Moin Achim,

mir gefällt es sehr gut. Ist nicht glattgebügelt und hat dadurch für mich einen lebendigen Charakter. Farblich ausgewogen und schöne Farben mit vielen Details auch in den Dunkelwolken.

lg
Wolfgang
 

AchimL

Mitglied
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich.

Hatte einen ziemlichen Lichteinfall von links oben durch Alnitam, dem mittleren Stern im Gürtel.
Der hat sich wohl auch auf der rechten Seite gespiegelt. Ganz wegbekommen habe ich ihn nicht, vielleicht wäre es besser gewesen
ihn nicht mit im Blickfeld des Teleskop mit einzubeziehen. (Hier habe ich ihn , den Stern, weggecroppt)
Naja, was soll´s, wenn´s gefällt, dann gut....:)

Viele Grüße... AchimL

Vielen Dank auch für die "Likes"
 

Stefan_Lilge

Mitglied
Hallo Achim,

sowohl Farben als auch Tiefe sind sehr schön, nur bei der Schärfe ginge vielleicht noch mehr. Alnitak hast du auch gut im Zaum gehalten.
 

AchimL

Mitglied
Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Feedback.
Ja,ja die olle Bildbearbeitung,,,, da kann ich sicherlich auch noch einiges Verbessern...:)

Aber schön, das es Dir Grundsätzlich gefällt.

Viele Grüße... AchimL

Vielen Dank auch für die "LIKES"
 
Oben