IEXOS 100 Seriel auf Mini USB Kabel gesucht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skout357

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
für meine Monti würde ich das oben stehende Kabel benötigen.
Laut Hersteller kann dieses überall bezogen werden; aber alle die von mir erworbenen Kabel funktionieren nicht.
Wer kann mir hierzu weiterhelfen?
Gruss Gerd
 
Hallo Gerd,

es gibt zwei verschiedene Typen von RS232<->USB-Adaptern. Den PL2303 und den FTDI-Chipsatz. Meine PERSÖNLICHE Erfahrung bisher ist/war: Der PL2303 lief problemlos unter Win98...Win7. Unter Win10 ging nix mehr. Ich habe mir dann einen Adapter mit FTDI gekauft, der läuft ohne Probleme.
Ursache liegt wohl darin, dass es vom PL2303 eine Unmenge an (nicht lizensierten?) Genericprodukten gibt, welche vom Herstellertreiber schlicht nicht korrekt unterstützt werden.

viel Erfolg - Ronald
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben