Ignorierte Beiträge

#1
Hallo!

Einige Mitglieder habe ich als "ignoriert" bezeichnet. Wenn ich jetzt ein Thema öffne, in dem diese Mitglieder sich geäußert haben, wird mir das nicht angezeigt. Diese Äußerunugen werden überhaupt nicht angezeigt.
Dadurch entsteht aber oft ein zusammenhangloser Faden mit Antworten auf Äußerungen, die ich nicht sehe.

In der alten Version der Forensoftware war für mich erkennbar, daß sich ignorierte Mitglieder zum Thema gemeldet haben und ich konnte fallweise entscheiden, ob ich ihren Beitrag lesen will.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, um das Forum richtig zu nutzen. Bestimmt.

Grüße

Dietrich
 
#2
Ist es nicht Sinn der Sache, dass man die "ignorierten User" nebst Beiträge nicht mehr sieht?

Möchte man dennoch die Beiträge lesen, frage ich mich, warum man sie überhaupt auf ignorieren setzt!?

Nichts für ungut, aber die Forensoftware macht doch genau das, was man damit Bezwecken will. Man blendet seinen "Feind" komplett aus ;)

Grüße
 
#3
Hallo!

Ist es nicht Sinn der Sache, dass man die "ignorierten User" nebst Beiträge nicht mehr sieht?
So würde ich das auch sehen. Ansonsten kann man nur an den auf 1000 Foren 1000fach wiederholten Rat verweisen, eigene Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen. Dann wird man in der Regel gar nicht erst auf irgendwelche Ignorierlisten gesetzt :)

Viele Grüße
Maximilian
 
#4
Ich verstehe, was Du meinst. Eine Umgewöhnung ist es jedenfalls.

Die Beitragsnummern laufen fort in Threads, wo von Dir ignorierte Profile was geschrieben haben. Ignorierst Du Hans_Peter, verschwindet Beitrag #2, aber Maximilians Beitrag ist immernoch #3. So lässt sich erkennen, dass zwischen #1 und #3 etwas war.
In der neuen Software steht ganz unten auf jeder Steite eines Threads in blass-weiss "Ignorierte Inhalte anzeigen". Beim Klick werden die ausgeblendeten Postings, wie sie im Threadverlauf vorkamen, eingeblendet. Suchend hochscrollen muss man dennoch und man hat dann einen winzigen, gelben Hinweis über dem Posting des Ignorierten, dass man dieses Profil eigentlich ausblendet.

Die Funktion ist glaubich von jemandem so entworfen worden, der das Ignorieren einklich nicht gut findet und es deshalb so unpraktisch wie möglich gestalten wollte. Vll ist er ein gebranntes Kind, weil er im Internet selbst ständig blockiert wird? Man weiss es nicht. :D
 
#5
Ah ja. Jetzt habe ich es begriffen: Die "ignorierten" Beiträge werden jetzt erst einmal gar nicht mehr angezeigt und man kann nur anhand der Nummerierung der Beiträge erkennen, daß es weitere Beiträge gegeben hat.
Wenn man aber einmal die Dose der Pandora geöffnet hatte, werden alle ignorierte Beiträge offen angezeigt.
Da kann ich silvers Schlußsatz nur unterstreichen: Nicht besonders gut in die Software eingebunden.

Um es nochmal zu erwähnen: In der alten Version wurden die ignorierten Beiträge als solche angezeigt und es war möglich, einzelne offen angezeigt zu bekommen.

Die alte Software fand ich an dieser Stelle besser, aber natürlich werde ich mich an die neue gewöhnen, wenn ich nicht in's Blaue abwandere.
Oder ganz wegbleibe.

Scheint sowieso besser zu sein, denn hier hat sich teilweise ein ziemlich unleidlicher Ton festgesetzt, den ich nicht so ganz mag.

Grüße

Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo Dietrich,

Scheint sowieso besser zu sein, denn hier hat sich teilweise ein ziemlich unleidlicher Ton festgesetzt, den ich nicht so ganz mag.
wir können nur schwer das gesamte Forum ständig im Blick haben. Wenn dir etwas auffällt, dann kannst Du uns dies gerne über den Link "Melden" unter jedem Beitrag mitteilen.
Wir möchten ja einen guten Umgang hier im Forum.

Was die Sache mit der neuen Forensoftware betrifft: Es gibt Funktionalitäten, die in der neuen Software anders sind. Das ist letztendlich wie alle Dinge in der EDV. Neue Software und Betriebssysteme bringen mit jeder neuen Version Änderungen mit sich.
Die einen finden das gut, die anderen schlecht. Leider können wir nicht alle Änderungswünsche von Euch umsetzen, weil dazu Eingriffe in der Software notwendig sind.
 
#8
Es fehlt mir ja nur der deutlichere Hinweis darauf, daß sich überhaupt ein ignoriertes Mitglied gemeldet hat.
In der alten Forensoftware wurde an der Stelle, an der sich ein ignoriertes Mitglied gemeldet hatte, der Avatar des ignorierten Mitglieds angezeigt und ein leerer Beitragskasten und eine anklickbare Zeile, die den Beitrag sichtbar machte.
Wenn man diese anklickte wurde der Beitrag sichtbar. Jeder weitere Beitrag des ignorierten Mitglieds blieb unsichtbar, war aber genauso wieder lesbar zu machen.

Die neue Software läßt die ignorierten Beiträge vollständig unsichtbar und nur über die Beitragsnummerierung ist erkennbar, daß sich ignorierte Mitglieder gemeldet haben.

Die Nummerierung der Beiträge ist jetzt der einzige Hinweis zu diesem Thema und ich werde darauf mehr achten.

Grüße

Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben