IMX294CJK - mono

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nasus

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich frag mich grad, warum es von diesem genialen Sensor nur Farbversionen gibt, aber keine Mono. Gibt es da einen bestimmten Grund oder kommt da evtl. noch eine ungebayerte Version von den Üblichen?

cs

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich denke, das liegt daran, daß diese Sensoren nicht mit der Hauptanwendung Astrofotografie entwickelt werden und man den Markt für Monoversionen als zu klein erachtet, als daß sich eine separate Fertigungsstrasse für ungebayerte Sensoren lohnt. Jedenfalls hat das erst mal keine Priorität.
Vielleicht macht Sony irgendwann eine kleine Marktstudie und kommt drauf, daß gegen einen Preisaufschlag doch noch ein paar Cent damit zu verdienen sind - oder auch nicht. Warten wir es ab.

Gruß

*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben