ISS- Sonnentransit 01.07.2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tschetto

Aktives Mitglied
ISS- Sonnentransit von heute Morgen...
Um genau 10.47 Uhr gab es mal wieder von meinem Standort aus eine ISS-Bedeckungen vor der Sonne.
Aufnahmegerät war mein APM APO 107/700 mit ND 5.0 Sonnenfolie. Kamera: ASI178MC.
38 Einzelbilder auf 66% verkleinert und zu einer Gif Animation umgewandelt.
Für große Version: Rechtsklick -Grafik anzeigen.

Link zur Grafik: http://astronomie-thilo.de/9.jpg



Link zur Grafik: http://astronomie-thilo.de/10.jpg
 
Hallo Thilo,
wow, das ist ja eine echt coole Ani und super Bilder ...
Gratulation - ein Volltreffer Gruß Michael
 
Hi Thilo,

wie bereits schon geschrieben: toll gemacht.

Ich habe calsky mal bemüht. Bei uns finden da in den nächsten Tage ein paar Ereignisse statt. Leider hab ich aktuell keine Sonnenfolie für den 10" da. Also muß der 80er Esprit her halten. Wird sicherlich etwas kleiner von der Abbildung, aber ich bin schon gespannt und hoffe dass das Wetter mitspielt.

Gruß Markus
 
Tim und Dietmar finden die Bilder super!
Vielen Dank fürs Zeigen!
CS

PS.
Und noch eine Danke, für die Angaben wie und womit
Du die geilen Aufnahmen gemacht hast!
 
Hallo Leute,
sorry erstmal das ich erst jetzt antworte... Bin im VorUrlaubStess ;-)
Und Danke für die positiven Reaktionen....

Aufgenommen habe ich mit einer ASI174MC (nicht 178, da hatte ich mich vertan..)

Transitdauer war nur 0.82sek.
In diesen 0,82sek hatte ich gerade Glück mit dem Seeing.
Die Kamera wurde im Normalmodus betrieben, aber da USB3.0 sind mehr Frames pro sek machbar, so ca.60Frames pro Sekunde waren es.
Die Belichtungszeiten weis ich gerade nicht, aber irgendwas im Millisekundenbereich, ist ja die Sonne .LOL
Beim GIF habe ich 0,3sek je Bild verwendet. Das ist aber Geschmacksache....

Grüße Thilo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben