ISS Transit oder nicht? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

ISS Transit oder nicht?

elnesi

Mitglied
Hallo Himmelsfreunde.

Laut Transit-finder.com sollte es heute bei uns einen ISS-Transit vor dem Mond geben.
Schaue ich aber bei Heavens-above.com, gibt es für heute gar keinen ISS-Überflug.
Standort ist bei beiden Programmen gleich. Wo liegt der Fehler.

Grüße Elmar
 

MiMeDo

Mitglied
Das kann viele Gründe haben. Entweder hat die Seite veraltete Daten, oder du hast falsche Angaben zu deinem Standort oder der Zeit gemacht, auf einer von den beiden Seiten. Passiert äusserst leicht. Bei Heavens-Above nicht (mehr) eingeloggt, und schon bist du im Golf von Guinea.

Gruss
Thorsten
 

elnesi

Mitglied
Danke für euere Antworten. Die Koordinaten waren bei beiden Programmen die gleichen und die Zeit war die Sytemzeit des Rechners.
Ich tippe mal auf veraltete Daten beim Transitfinder. Letztes Jahr hat es einmal geklappt.

CS Elmar
 
Oben