ISS und Sonnenfinsternis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rwittich_de

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,

0,6s aus einem Video von 90s mit der Canon EOS R5 am Takahashi FS102 mit Canon EF 2x Konverter.

Mal was anderes.
 

Anhänge

  • C15.jpg
    C15.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 521
Mega einzigartig, hatte es auch auf dem Schirm aber hier war keine Chance dazu.
 
Hi,

Bhoah cooool , soetwas ist selten , echt irre :y::y::cool:
lg alois
 
Danke euch für eure netten Kommentare. Weiß jemand, wie man die Einzelbilder automatisch auf die ISS alignen kann?
 
Hallo Reinhold,
auch von mir ein großes Lob! Echt klasse.
Ich selbst hatte auch den Wunsch, so ein Bild zu erstellen und an anderer Stelle diskutiert.
Hätte 2 Stunden fahren müssen und hatte an dem Tag kein Auto und an der Stelle auch unsicheres Wetter.
Aber auch bei besten Bedinungen hätte ich es nicht annähernd so gut hinbekommen.
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dein Bild im schwarzen Brett des Astronomischen Vereins der Ortenau verlinkt habe.
cs Alis
 
Hallo Reinhold,
eine sehr gelungene Aufnahme, gepaart mit Seltenheitswert - super! Vor allem die Kombination aus zwei himmelsmechanischen Vorgänge finde ich faszinierend. Nochmals Glückwunsch!
Viele Grüße
Christoph Lohuis

www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben