ja, doch Frühling!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hei Markus,

mit diesem Feedback aus Valencia (!) werd ich nun noch wunderbarer schreiben!
Mit dankenden Grüssen von Anette
 
Umschwirrt von tausendstimmigem Lied,
Lag ich im Grase hingestreckt,
Mit sanfter Freude im Gemüt,
Die leicht in uns die Trauer weckt.

Ihr stolzes Werk verknüpft Natur
Der Menschenseele, die hier wacht,
Drum schmerzt es mich zu denken nur,
Wozu der Mensch den Menschen macht.

Durch Primelbüsche jener Laube
Schlingt seinen Kranz das Immergrün,
Und jede Blume - ist mein Glaube -
Freut sich der Luft in ihrem Blühn.

Ich hört der Vögel frohes Singen,
Ihr Denken war mir nicht bewußt.
Der kleinste doch von ihren Sprüngen,
Erschien mir jauchzend helle Lust.

Der Baum schwillt knospend in den Zweigen
Und trinkt die Luft, die ihn umspielt,
Und nie will meine Ahnung schweigen,
Das alles dies die Freude fühlt.

Kann den Gedanken ich nicht hindern,
Der diesen Glauben mir gebracht,
Wie soll die Klage sich vermindern,
Wozu der Mensch den Menschen macht?

von W. Wordsworth
 

Anhänge

  • Baumscheibe mit Krokus und Amethyst.JPG
    Baumscheibe mit Krokus und Amethyst.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 344
  • Gelbe Primeln-Rahmen.JPG
    Gelbe Primeln-Rahmen.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 349
  • Baumkranz-Primel-Amethyst.JPG
    Baumkranz-Primel-Amethyst.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hei Anette, super Fotos, das sind sehr schöne Holzblumentöpfe.
Auch das Oachkazl von Manfred ist herrlich :)

Ich schick dir schöne Strandgrüße, leider hatte ich die Kamera nicht mit und den Mondaufgang am Meer nur mit dem Smartphone fotografiert, in echt viel roter, schöner und größer ;)

https://i41i.imgup.net/1321a.JPG
https://w60i.imgup.net/28a7a.JPG
https://a35i.imgup.net/4bd20.JPG

Es war auch schön zu sehen wie er zwischen den Häusern hochstieg, rechts daneben kann man noch den Jupiter sehen.

https://r87i.imgup.net/MondJupite90f0.JPG

Leider sind die Fotos nicht so die wucht nur den Mondaufgang sehen und das Meer rauschen hören bei einer leichten Brise Wind kann man eh nicht in bildern fassen ;)

Mondige Strandgrüße Max
 
Hi Max,

das Bild mit der Wasserspiegelung des Mondlichtes ist doch ansehnlich! Ja herrlich, bist am Meer! Ich könnt da stundenlang nur am STrand sitzen und mich den Natureindrücken hingeben, ich glaub ich käm zu gar nix mehr, so ausgeliefert wär ich diesen starken Eindrücken. In diesem Sinne viel Erholung ...

Diesen Holzring hab ich selbst bearbeitet. Das ist ein Schmerz-Ring einer Kirsche, der ich mal einen großen und gefährlich überhängenden Ast abgesägt habe. Um diese Wunde bildete sich in drei Jahren dann dieser Holzring, den ich wieder absägte und nach 4 weiteren Jahren des ruhenlassens nun mit Schleifpapier bearbeitet habe ... ich staune immer wieder, welche Schätze an Maserungen und Muster unter einer Borke und Rinde verborgen sind....wenn man sie dann letztendlich ölt...

Gruss von Anette
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
meine erste Biene dies Jahr!
 

Anhänge

  • erste Bienen auf Kätzchen - Forum.jpg
    erste Bienen auf Kätzchen - Forum.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 323
nun ist nichts mehr aufzuhalten ...
 

Anhänge

  • Kätzchen verkleinert.jpg
    Kätzchen verkleinert.jpg
    182 KB · Aufrufe: 320
Hallo Anette,

Frühlingsgrüße aus der Pfalz ...

zur Zeit ist Krötenwanderung. Viele Tiere überleben die Wanderung leider, leider nicht da sie immer wieder Strassen überqueren müssen und nicht überall Krötenschutzzäune errichtet werden können.
 

Anhänge

  • Weidekätzchen 1.0.jpg
    Weidekätzchen 1.0.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 304
  • Kröten1.0.jpg
    Kröten1.0.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 320
Hallo Erwin,

eine Aufnahme für´s National Geographic! Ich hoffe die Beiden packen es ... ich habe als Kind oft erlebt, wie wir mit dem Auto durch solche Massen von Kröten des Nachts in den 60gern durchgematscht sind....ungewollt... da hat man sich noch amüsiert, bis langsam dieses Problem tierschutzmässig thematisiert wurde, aber scheinbar noch immer nicht gelöst, schade.

Heute gab es das erste Gewitter. Die Kaltfront hat das Atlantikhoch, welches uns 22 Grad brachte mit Donner und Knall abgelöst. Dummerweise hatte ich noch mein Polarisationsfilter bei der Gewitteraufnahme drauf und wunderte mich, warum da nie was drauf war, noch die Kamera richtig reagierte.....so dödelig, so dödelig kann man sein!!!

Aber am frühen Nachmittag gab es in diesem Hoch, kurz vor Eintreffen der Front mit erstem Knall um 18:40h sooo bizzar schöne Wolken:



 

Anhänge

  • Ac lenticularis in Auflösung-ím Atlantikhoch, kurz vor Kaltfrontankunft aus NW.JPG
    Ac lenticularis in Auflösung-ím Atlantikhoch, kurz vor Kaltfrontankunft aus NW.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 314
  • Kaltfrontanmarsch Cc len, un früher Nachmittag-22 Grad.JPG
    Kaltfrontanmarsch Cc len, un früher Nachmittag-22 Grad.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 317
  • Spiel von Bildung-und Auflösung-früher Nmittag, 22 Grad E2.JPG
    Spiel von Bildung-und Auflösung-früher Nmittag, 22 Grad E2.JPG
    236 KB · Aufrufe: 304
Liebes Erdenvolk,

heute erwischte ich doch den ersten Kröterich bei mir im kleinen Gartenteich! Das muss vermutlich schon ein alter Freund sein, den ich mehrmals rettete. Einmal verirrte er sich im Keller, da half ich ihm wieder raus und baute ihm eine Schutzhütte, wo er bis vor kurzem noch schlapp und platt und ausgehungert im Winterschlaf unter Laub lag. Er tümmelte sich am frühen Nachmittag bei Dauerregen im trüben Wasser und als ich ihm einen Stock reinhielt, klammerte er sich daran sofort fest und lies sich von mir in Positur setzen, dabei zwitscherte und grummelte er wie ein Vögelchen.

Er (?) ist jedes Jahr da, einmal mit Erfolg, seine Lady laichte so an die schätzungsweise 5000 Eier in Schnüren ab, die ich alle aussetzte bis auf 10, von denen wohl drei zu wutzikleinen Krötchen wurden.

Ok, der Wiener Krötenball ist eröffnet, das Warten auf die, die ihn auserwählen wird, hat begonnen. Also ich bin es definitiv nicht...obwohl er schon an meinem Finger klammerte...aber ich steh nicht auf solche Typen...

ekelige Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • warten auf die Prinzessin.JPG
    warten auf die Prinzessin.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 274
  • King Kong.JPG
    King Kong.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 288
  • Mein Kröterich.JPG
    Mein Kröterich.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

Wie schön Weidenkätzchen wer die kennt weis wie schön es da von Bienen wimmelt und summt, Frösche, Kröten, Molche, Schlangen, Eidechsen, Unken, Ich freu mich drauf.

Der Winter ist fort der Frühling ist da, am kommenden Wochenende Uhren umstellen die Sommerzeit.

Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist es wieder soweit Manfred! DAnke....ich will gar nicht mitmachen ... das ärgert mich immer.

Ja, der Kätzchenbusch meiner NAchbarin war ein einziges Orchester letzte Woche, so voller Gesumme und Gebrumme!!! Aber das ist auch schon wieder Vergangenheit, die Blüten fallen nun alle ab!

Heute habe ich meine Succulenten raus aus dem Schuppen, wo sie überwintert haben. Eine hat es mir besonders angetan...sie stammt aus Kalifornien....dem Land der Superastronomen und Teleskope...ich nenne sie : Tears for Calofornia.....

ganz wehmütige Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • Tears for California.jpg
    Tears for California.jpg
    46 KB · Aufrufe: 259
Was wäre Österreich ohne sie? In die Nationalflagge gehört eigentlich eine Marillenblüte und nicht so ein Pleitegeier....Die Samurai ehren ja auch die Kirschblüte in unzähligen Wappen....

Und wer die Seele Österreichs schmecken möchte, bitte sehr:

http://www.ichkoche.at/marillenknoedel-rezept-157882
 

Anhänge

  • Marillenblüte.JPG
    Marillenblüte.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute kurz vor Sonnenuntergang beeilte ich mich mit der Kamera auf´s Rad zu schwingen, um das schöne Farbenspiel auf offener Flur festhalten zu können, doch als ich endlich den Dorfrand erreichte, verschwand das letzte angestrahlte Rotlicht, ein wenig verfing sich noch in den Baumwipfeln, dann wurde es doch langsam unheimlich .... hinter mir entdeckte ich erstes Grün, welches auf einem bereiteten Acker zu spriessen beginnt, die Traktorspuren erinnern mich an Kornkreismuster....vielleicht entstehen sie ja so? Das wird interessant nun zu beobachten, wie sich der Acker, die Aussaht entwickeln wird.


Dämmerung...
Der Wald steht dunkel schon,
die Föhren schwanken leicht im Abendwind.
Dämmerung...
Es klingt kein Ton so leis und lind
wie in der Dämmerung.
Ein Glöckchen klingt, ein Zug fährt weit,
ein Lichtlein winkt. Wie Ewigkeit ist alles.
Dämmerung!

Auszug aus "Die Dämmerung" von Arie Efrat

Dämmerungsgrüsse von Anette


 

Anhänge

  • Baumwipfel im letzten Abendlicht.JPG
    Baumwipfel im letzten Abendlicht.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 251
  • Kornkreise.JPG
    Kornkreise.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette,

ich sehe, dass der Andreas Feininger wirkt, insbesondere bei den Traktor-Spuren. ;)

Spaß beiseite, das Bild gefällt mir.
Ich würde es (vielleicht vorher noch den Kontrast anheben, mit dem Weiß- und Schwarzpunkt der Gradationskurve spielen und damit etwas verfremden) in monochrom groß ausdrucken lassen und aufhängen.

Zum Frühling:
Dazu gehört ja auch die unsinnige Zeitumstellung morgen früh. Die heutige Wetterlage (Zwischenhoch?) und die rel. frühe Dunkelheit vor Zeitumstellung sollten wir noch am Okular nutzen. Sieht ja auch für Deine Gegend ganz gut aus.
Hoffen wir mal, dass der Himmel einigermaßen mitspielt; da gibt's durchaus ein Restrisiko...
 
Hallo Peter,

freut mich, dass es Dir gefällt....kann ich mir vorstellen, das Männer auf diese Treckerspuren stehen. Ob es Bauern gibt, die sich statt den Sepp mit Pfeiffe und der schwarzgelockten Zigeunerin im feuerrotem kleid wohl auch sowas übers Sofa hängen würden? Das würd ich aber mal interessant finden!

Ich versuchs nochmal mit den Kontrasten, mal schauen Peter. ABer wie schon erwähnt, habe nicht so die dollen Bildbearbeitungsprogramme, weil mein PC ein alter Husten ist.

Heute Nachmittag war ich im Schwarzkiefernwald in der Nähe Wiens. Soll ja einmalig in der Welt sein. Vor langer Zeit gewannen die Menschen aus den Samen dieser Kiefern Öl für ihre Lampen und Pech als Klebstoff, der heute in der Ökoindustrie wieder heiß begehrt wird.

ja, der Feininger ist nun immer unterwegs mit mir....mit schlechtem Gewissen im Hintergrund....

Gruss von Anette
 

Anhänge

  • Schwarzkiefernwäldchen.JPG
    Schwarzkiefernwäldchen.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 235
  • der steinige Weg.JPG
    der steinige Weg.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 228
  • Kiefernbruch.JPG
    Kiefernbruch.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 231
Liebe Frühlingsbegeisterte,

heute Morgen schien so zauberhaft die aufgehende Sonne durch´s Ostgibelfenster und im Nu war ich munter, weil ich dieses Motiv einfangen musste. Dann sah ich bei der Bearbeitung, dass da ja eine Amsel sitzt und ebenfalls den Morgen begrüßt...

Morning hast broken, Blackbird has spoken....Cat Stevens....das passt doch?

Und beim Wässern des Gartens in dieser Dürre (seit 10 Tagen lockt die Wärme alles was geht aus dem Erdreich und den wintermüden Ästen - aber der Himmel schickt kein Wasser! Eine Falle, ein Fake, eine Tragödie!! Der Himmel ist zwar bedeckt, doch es kommt nichts runter, in der Wettervorhersage für die Freizeitmenschen lautet sowas "STörung" die hurra...........morgen schon vorbei sein wird...dann lacht die Sonne wieder eine ganze Woche ungestört.....ohne Störung...dass muss man sich im Hirn wälzen....weiter.....

...ach ja, beim Wasser auffüllen im kleinen Teich, der grad mal zwei Eimer groß ist, sind die Krötenmänner ausgezogen, es haben sich keine Weibchen gefunden...dafür sind zwei Teichechsen eingezogen...Wasser ist Leben! Was da schon alles drin war in dieser Pfütze....ich kann nur staunen...

regendurstige Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • Amsellied bei Sonnenaufgang.JPG
    Amsellied bei Sonnenaufgang.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 216
  • Echsen im Teich.JPG
    Echsen im Teich.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 229
  • kleiner Dino im Teich.jpg
    kleiner Dino im Teich.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier kämpft das Männchen mit einem Regenwurm, der sich unter einem Stein verstecken möchte, er zieht mit allen Kräften und windet und dreht sich was das Zeugs hält.

Dieses Leopardendesign zeigt ja so eindeutig das Raubtierhafte. Er biss den Regenwurm heftig in die Flanken und lies nicht ab von ihm.

Auch das ist Frühling....
 

Anhänge

  • Teichmolch von Unten.JPG
    Teichmolch von Unten.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 195
  • Großwildjagd.JPG
    Großwildjagd.JPG
    194 KB · Aufrufe: 203
Das Frohlocken des Frühlings dieser unglaublich warmen Tage ist trügerisch. Dieser stramme, trockene Wind aus Südwest fegt über staubige Felder.

Pray for rain!!! Bittet Anette
 

Anhänge

  • Nachmittag Ende März.JPG
    Nachmittag Ende März.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 197
  • Am Fluß.JPG
    Am Fluß.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 224
  • seit zwei Wochen kein Regen.JPG
    seit zwei Wochen kein Regen.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 184
Hallo Anette,

Zitat von Anette_Aslan:
...
...dafür sind zwei Teichechsen eingezogen...
...
Ich tippe auf Fadenmolche.

A propos Amphibien; heute bei uns im Kellerabgang (diesmal ohne Fernrohr).

Große Version: http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Voegel20170401/20170401Grasfroschverpaartb0042k.jpg


Link zur Grafik: http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Voegel20170401/20170401Grasfroschverpaartb0042k.jpg


Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ui, die sehen ja wie in Teryaki-Sosse mariniert aus, mein Kröterich sah nicht so farbenknusprig aus.

Aber auch im Menschenreich tragen manch Frauen ihren Kröterich spazieren.

Frosch-schenkel schmecken wie Fisch, sagt man...(frau auch?)

Gruss von Anette
 

Anhänge

  • Weinsberger Weiber.jpg
    Weinsberger Weiber.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 321
Liebes Erdenvolk,

vor genau 25 Tagen hatte es das letzte Mal geregnet hier im Osten Österreichs. Im Frühjahr wo alles sprießt und quillt war der Boden schon staubtrocken und Erdeklumpen zerfielen knisternd, krachend zu Staub, wenn man einen Fuß auf den Acker setzte. Gestern sollte es laut Vorhersage schon am Abend eine Erlösung geben, ich rannte nervös hin und her, um die Wolkenentwicklung zu beobachten, dabei zeigten sich mir immer wieder diese hochenttäuschenden Fall-Streifen-Phänomene, also Wolkenbrüche die sich aus den Wolken wie Wasserfälle ergießen aber schon auf halber Höhe nach Unten verdunsten, bevor sie den Erdboden erreichen. Das ist bei solch einer Trockenheit ein furchtbares Spielchen vom Himmmel mit der durstigen Erde, die nach jeden Tropfen lechzt.

Nun, heute Morgen zwischen 5 und 7h kam dann endlich eine kleine Gnade vom Himmel: mehr als 6mm/l pro qm sind es nicht geworden, aber das zeigt, dass wir ohne Gartenschläuche und Tiefwasserbrunnen hier in der Wüste leben würden, ganz sicher...Steppe, ja...ungarische Steppe, die reichte bis hier her, so zeitweilig mit Ausdehung-und Zusammenziehung...

auf den Bildern sieht man Cumulus congestus und Cumulonimbus virga - mit Fallstreifen die den Boden nicht erreichen.

mit nem Tropfen aufm heissen Stein grüsst Anette
 

Anhänge

  • trockener Wolkenbruch.JPG
    trockener Wolkenbruch.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 318
  • Kleiner Cb mit virga.JPG
    Kleiner Cb mit virga.JPG
    171 KB · Aufrufe: 302
  • Cumulus congestus, virga.JPG
    Cumulus congestus, virga.JPG
    139 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...wäre dieses Land noch ganz ursprünglich und unberührt, würde keiner je zur Hilfe mit dem Gartenschlauch eilen, wenn´der Erde dürstet, dann würde der Anblick mancher Flächen wohl so aussehen wie bei dieser Brache. Ein Stück Land, das unberührt seit vielen Jahren zwischen den Häusern steht und auf seinen Käufer wartet, um es zu bebauen. Ich würde es gern umzäunen und unter Naturschutz stellen....

...selbst die zerfallenste Hütte wirkt in diesen wonnigen Tagen äußert idyllisch. Doch trotz alle dem, das "Ach" unter diesem Dach möcht ich nicht haben.

...dann lieber schnell weiterradeln zum Silberglitzerbach und von was anderem träumen....

Frühlingsgrüsse von Anette

 

Anhänge

  • die Brache - das Originalland.JPG
    die Brache - das Originalland.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 299
  • Dorfidylle.JPG
    Dorfidylle.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 303
  • am Waldbach.JPG
    am Waldbach.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 295
April, das heißt: Ringsum beginnt die Luft zu singen,
Bis tausend Blütenknospen drängen aufzuspringen.
Ist keckes Grün aus jedem Zweig hervorgekrochen,
Dann weis man: Frühling hat sich wieder Bahn gebrochen.

von J. Keble

 

Anhänge

  • Schilfacker.JPG
    Schilfacker.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 300
  • Wäscheleinen vor den Wiener Alpen.jpg
    Wäscheleinen vor den Wiener Alpen.jpg
    35 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Bank

Die Nacht ist lind und lockt mich auf die Warte
auf halber Höhe über meinem Flecken;
ich schau ihn sich den Bach hinauf erstrecken,
und diesen selber durch der Mauer Scharte.

Durchs Laubwerk mir zu Häupten spielt das harte
Geblink der Sternenschar mit mir Verstecken;
indes von unten mich Laternen necken,
wie Blitzer einer transparenten Karte.

Vor allem aber ist die Bank da droben
mir wert. Denn meine Freundin kommt, die ferne,
so oft ich dort, mein nächtlich Säumen teilen.

Gemeinsam hören wir die Wasser toben.
Gemeinsam schaun wir Häuser, Lichter, Sterne ...
Und wünschen nichts als ewig so zu weilen.

Christian Morgenstern
Aus der Sammlung Sonette I


Liebes Erdenvolk,

Ihr glaubt ja nicht, wie man in einem feuchten und vor allem echten Wald, der so ganz vom Wesen eines mächtigen Sturzbaches vereinnahmt ist atmen kann! Als würde dieser Bach einem die Lungen durchspülen! Wie anders ist doch ein Wald mit lebendigen Wassern, als durstig trockene Ackererde und schmächigen Windschutzgürteln.

geklärte Grüsse von Anette

 

Anhänge

  • Besinnungsbank.JPG
    Besinnungsbank.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 281
  • steter Tropfen baut einen Berg.JPG
    steter Tropfen baut einen Berg.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 266
  • eine andere Art von Bank.JPG
    eine andere Art von Bank.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...die Blüte der Walnuß ist ja nun nichts wirklich schönes. Sehr unscheinbar und als solche kaum durch eine gewisse Farbenpracht erkennbar. Doch als ich heute so unterm Baum daherspazierte, sah ich dieses Gehänge in einer so ansprechenden Anordnung vor mir, dass ich es doch als schön empfand. Ich dacht ich zeig Euch´s mal.

..in der frischen Kühle unter meinen Fichten tritt das Maiglöchchen in Erscheinung. Es ist so recht ein Kind des Schattens und spielt doch mit dem dürfigen Licht, dass durchs Geäst blinkt. Selbst seine Blüten neigen sich lieber hängend der Erde entgegen, als den Mutterstern aufrecht zu begrüssen....ihr schwerer Duft ist Kühle und Hitze zugleich und manch menschlich Herz mag versagen bei dieser Spannung, die es vermittelt. Eine Lilie halt...dem Totenreich so nahe.

...die Blüten des alten Ungar (mittelalterlicher, alter Apfeltyp) sind das ganze Gegenteil, ihre Früchte werden nach Rosen schmecken! Ein Himmelskind, das mit jedem Lichtstrahl tanzt.

 

Anhänge

  • Walnuß.JPG
    Walnuß.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 275
  • Wittwenmacher.JPG
    Wittwenmacher.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 268
  • alter Ungar.JPG
    alter Ungar.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 273
Liebes Erdenvolk,

mit der Kaltfront gelangte von Norden her polare Kaltluft zu uns ins Voralpenland. Stauniederschlag erzeugte dann auf der Südseite der Alpen einen Föhn.
Heftige Boen drängen das Gewölk zusammen, hier sieht man einen Boenkragen rotieren (Arcus) . Überhaupt gestaltete sich der Himmel heute sehr dramatisch, es gab dramatische Scenen wie sie zu der Beschreibung des ersten Schöpfungstages passen.

ganz umwölkte Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • Boenkragen.JPG
    Boenkragen.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 251
  • dramatischer Auftackt am Gründonnerstag.JPG
    dramatischer Auftackt am Gründonnerstag.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 270
Hallo Terrestrier und Terrestrierinnen,

neulich beim Radeln traf ich diesen Clown in Hundegestalt. So ein freundliches Wesen, ein ganzes Universum voller Liebe und Symphatie zum Menschen auf vier Beinen!

Ich hab mal wo gelesen, warum domestizierte Tiere langsam ihre Wildfärbung ablegen und sich in allen möglichen, manchmal außergewöhnlichen lustigen Desings den Menschen präsentieren:

sie müssen überleben und brauchen dafür unser Gefallen, denn Tarnung ist bei einem vollen Futternapf bzw. Müllhalden kaum mehr nötig. Also für jeden Geschmack erscheinen die Haustiere da mal so mal so....

dieser hier, hat es aber auch durch und durch verstanden, will ich meinen.

Ganz erstaunte Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • schöner Hund.jpg
    schöner Hund.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 241
zum fröhlichen Osterauftakt präsentierte sich der Himmel durch schönste Wolkengestalten. Mit einer markanten Tiefdruckrinne ströhmt feuchtkalte Höhenluft über Österreich ein. Heute hatten wir nun kurz vor dem prognostizierten Kälteschock nochmals an die 15 bis 16 Grad, das trieb mich wieder über die Felder, wo schon der Raps in voller Blüte steht und mit seinem heiteren Gelb den Betrachtenden betört.
Auf dem Heimweg sah ich doch zwei durch und durch echte Oster-Kreaturen davonrennen......nur unscharf hab ich sie bei einer kleinen Pause erwischen können, dann sind sie verschwunden...und Ostern ist damit dann auch wohl schon wieder Vergangenheit. Es soll schneien....

"O Gott, wie sehr gleicht diesr Liebeslenz
Doch des Apriltags unbeständ´ger Pracht:
In voller Schönheit scheint die Sonne jetzt;
Und schnell macht eine Wolke wieder Nacht!"

Shakespeare

 

Anhänge

  • Ostermontags-Lichtstrahlen.JPG
    Ostermontags-Lichtstrahlen.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 233
  • Ostermontagsgrüsse.JPG
    Ostermontagsgrüsse.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 253
  • echte Hasen zu Ostern.JPG
    echte Hasen zu Ostern.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 225
....manche mögen halt doch das künstliche Gemüse lieber als Bio ...hier sieht man Rehe beim Einkaufen im Supermarkt, die Natur interessiert sie nicht, wobei diese grad üppig aufwartet. Sind halt weitaus zivilisierter als wir dachten, hier ist der Beweis.

Und ich hatt solch ein Mitleid mit denen im Winter, weil ich dachte, die fressen den Acker nur aus Not an....süsses Weizengras schmeckt wohl verführerisch gut.

bei diesem sich zu einem Cumulonimbus entwickelnden Cu congestus könnte man an Kum Jon Un´s Drohung glauben .... sieht doch wie ein Atompilz aus, oder?

Und der entlud sich dann mit einem wuchtigen Schneegraupelschauer...dieser polare Kaltlufttropfen über Mitteleuropa hat´s in sich!

Verblüffte und erstaunte Grüsse von Anette ....die auch weis, dass es bald Zeit für den Maibock wird...
 

Anhänge

  • na wartet, bald kommt der Maibock in die Pfanne.JPG
    na wartet, bald kommt der Maibock in die Pfanne.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 220
  • Kim Jon Un macht seine Drohung wahr....JPG
    Kim Jon Un macht seine Drohung wahr....JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 218
  • heftiger Schneegraupelschauer-früher Nachmittag.JPG
    heftiger Schneegraupelschauer-früher Nachmittag.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben