Jaaaaaaaa...........es gibt sie noch !

eberhard_ehret

Mitglied
Erlebnisse des Amateurspechtlers E. aus D. (wegen DSGVO keine Namensnennung):

05:00 Uhr: Frühstück mit der herzallerliebsten Gattin…um diese Uhrzeit wenig gesprächsbereit…aber heute mit den Worten „Es schüttet !“ geradezu redselig…
05:15 Uhr: Im Büro erste mails, Weltnachrichten und Foren gechecked….draußen trommelt gravitationsbedingt H2O in Tropfenform an den Rolladen….grrrrrr
05:50 Uhr: Schon in Anzug Oberhemd und Krawatte schnell an den Briefkasten gehuscht, um die Morgenzeitung herauszufummeln. Ein Blick gen Himmel: Hä ? Leo und Bootes funkeln vom Firmament, im Zenit streckt der Große Wagen –wie immer- vergeblich seine Deichsel nach Arcturus aus, im Nordosten schickt Wega einen Photonstrahl gen Erde und im Südosten knallt Venus unbarmherzig vom Himmel. Im Westen legt sich gerade Orion nach getaner Nachtjagd ins Bettchen, während Castor und Pollux sich anschicken, über‘n Horizont in die Tiefe zu stürzen….nur Capella dreht noch ne Runde und sagt dem Nordpol „Guten Morgen“ !
Kommentar der herzallerliebsten Gattin: Du warst aber lang am Briefkasten ? Antwort: Bin gerade in einen Photonenschauer geraten ! Sie: Schatz – Soll ich Dir mal einen Termin beim Doktor holen ?
06:45 Uhr: Einfahrt in die Tiefgarage meiner Arbeitsstelle…im Südosten immer noch Venus und auch Kollege „Juppi“ blinkt durch eine Wolkenlücke……aber danach ist wieder Schluß mit dem Gefunkel.
Jaaaaaa….es gibt sie noch…durchhalten !
Im blauen Board wurde dieser Tage die Frage gestellt: Muss ich meine Montierung ins Wasser stellen ? Da kann ich für Rhein-Main nur sagen: Egal wo Du Deine Montierung hinstellst – sie steht hier zur Zeit immer perfekt im Wasser …und zwar reichlich !
Mal gleich nachsehen, ob TS-Wolfi schon „Astro-Gummistiefel mit langem Schaft“ im Sonderangebot hat…aber ich glaube, der schippt mal wieder gerade seinen Eingang frei… :ROFLMAO:

LG Eberhard
 

silver

Mitglied
Lachchchchrrchchch, genial, Eberhard.
Am oberen Ende derselben Landmasse sitzt jetzt gerade ein Mensch mit Kaffee in Tasse, Mund und auf Tastatur. Ein Mensch, dem es nach Deinem ermutigenden "es gibt sie noch!" total egal ist, dass flüssiges H2O in Schlieren die feste, transparente Verbindung von SiO2, Na2CO3 und CaO und ziemlich viel Stadtdreck runterläuft.
Fröhliches Schaffen heute :D
 

AstroBHO

Mitglied
Sehr schöner Bericht (y)
Meine Freundin aus Thailand hat mir zu Weihnachten etwas mitgebracht....
PSX_20181227_104159_01.JPG

Ansonsten fahre ich bald zum Baumarkt und hole mir eine Abdeckplane, damit mir die Sachen nicht einstauben :D
PSX_20190108_113205_01.JPG
 

Optikus

Mitglied
Moin,

kannst Du sie mal fragen ob's da irgendwo noch 'n Sixpack Sonnen gibt, melde schonmal Bedarf an. Hier am Mittelrhein alles nass und grau ...

Immerhin ist von den vorhergesagten Unwettern noch nix eingetroffen...

CS
Jörg
 

AstroBHO

Mitglied
Tja, es ist alles anders dort....
War im Oktober / November dort. Mars und Saturn stehen so hoch, dass ohne Zenitprisma nichts geht... (ok, der Saturn stand schon ordentlich im Westen) und ohne Sonnenschutz ist ein Beobachten in der Sonne nicht möglich. Aber sonst.... nicht sooo schlecht. Wir haben hier in DL ab und zu mal wirklch gute Bedingungen mit klarer, ruhiger Luft. Das habe ich in Thailand bisher vermisst. Es ist zu warm und es kühlt sich Abends einfach nicht genug ab.
Morgen muss ich wieder ins Büro.... dann wird das Wetter auch wieder besser :)

CS Bernd
 
Oben