Jede Menge Alieneier im Garten

eckehardt70

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

irgendwie erinnern mich die Knospen der Trompetenblume immer an die Eier aus dem Film Alien. Allerdings schlüpft zum Glück nichts gefährliches.

DSCN7527.JPG


DSCN7537.JPG

Auch wenn die Knospen und Blüten etwas abgefahren aussehen, den Bienen, Wespen und vielen anderen Insekten gefällt das, was sie in den Blüten finden.
Viel Flugverkehr und ein ordentliches Gebrumme an der Pflanze und ich sehe das gern!
Mit der Trockenheit kommt diese Kletterpflanze bis jetzt gut klar. Die kräftige alte Pflanze schein tief reichende Wurzeln zu haben.
Wer also noch eine insektenfreundliche, langblühende und pflegeleichte Pflanze für den Garten sucht, das wäre sie!

Gruß und CS
Thomas
 
Hihi, solche :alien: sind mir gestern sogar mitten in der Stadt begegnet, allerdings waren die Aliens da schon geschlüpft... :D:
P7260621_trompeten.jpg


LG Okke
 
Ja, die haben wir auch an der Terrasse, die ist schon über 20 Jahre alt und sehr beliebt bei den Insekten.
Die Wurzeln sind nicht nur tief sondern auch weitreichend. In 10m Entfernung kommen überall die Trompetensprösslinge.

Gruß
Ralf
 
Oben