Junger Mond vom 9. März

Hallo,

Nachdem die 24h Mondsichel sich gestern abend knapp aber eben doch hinter Wolken verbarg, konnte ich sie heute Vormittag bei Tag erwischen. Mit Goto eingestellt war sie im neuen Williams 110 mit Rotfilter gut zu sehen. Später auch im Feldstecher, trotz diesigem Himmel.

Bilder mit DSLR und CCD unter:
Sicheln im März

Abends ergab sich dann in der Dämmerung wieder ein sehr schöner Anblick und auch die Luft war ruhig genug für schöne Details auf der Sichel:

Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2008/maerz/horizont20080309_300d_s.jpg
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2008/maerz/sichel20080309_willi_350d_barlow_s.jpg
Link zur Grafik: http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2008/maerz/aschgrau20080309_willi_s.jpg

Mehr Auflösung unter:
Sicheln im März

Grüße, Martin

PS: Am 6. April abends könnte eine 14h Sichel sichtbar sein!
 
Oben