Jupiterzeichnung 12.11.2012 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Jupiterzeichnung 12.11.2012

Heidescoper

Mitglied
hallo Leute,

ich habe parallel mit dem 6" und 10" er beobachtet.

Hier schonmal eine Zeichung mit dem 252/1502mm Dobson:

22:30 MEZ, V 200x - 7.5mm Astroplan Kasai

I 151° II 271°

Gruß
Christian
 

Anhänge

UwePilz

Mitglied
Lieber Christian und alle,

gestern wurd es hier in leipzig endlich richtig klar und ich konnte erstmals in deiser Saison einen ordentlichen Jupiter zeichnen. Die Luftruhe war nur mäßig; Ich sah aber die Wribelschleppe hnter dem Großen Roten Fleck (32cm Dob bei 220x, Süden ist oben).
 

Anhänge

WOBAFGKMRN

Mitglied
Hallo

Ich betrachte eure Zeichnungen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Lachend, weil es zwei genaue Zeichnungen mit wirklich viele Details sind. Und weinend, weil bei uns das Seeing einfach nicht zur Ruhe kommen möchte.
Habe gestern mein neues Teleskop auf Jupiter gerichtet, aber Seeing von höchster Grauslichkeit hat neben NEB und SEB nicht wirklich was gezeigt. Und heute wieder Wolken ...

LG Michael
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben