Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann ich den MN 190 wie ein normales Newton Teleskop mit Laser justieren? Oder gibt es irgendwas zu beachten? Freue mich auf Infos, viele Grüße Mario
ja, grundsätzlich geht das eins zu eins gleich. Achte auch drauf daß der OAZ justiert ist und der Laser mittig auf den FS fällt das wird gerne übersehen.
schau mal dieses Video an, finde ich sehr instruktiv, auch wenn es nicht über den SkyWatcher MN ist. Das steht mir diese Woche auch bevor, nachdem ich meinen MN gestern zum ersten Mal auf den Himmel gerichtet habe. Der Fangspiegelschatten ist leicht exzentrisch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.