Kein NEOWISE auf astronomie.de-Homepage | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Kein NEOWISE auf astronomie.de-Homepage

StKorth_privat

Mitglied
Bin nicht sicher, ob das Thema hier unter den Aspekt "Anregungen" hergehört, aber ...

... warum hat astronomie.de NICHTS auf der Homepage zum Thema NEOWISE stehen? Da gibt es einmal ein aktuelles Astronomiethema, dass kreuz und quer durch die Medienwelt (und über den Himmel...) eilt, aber bei astronomie.de spielt das nur in den Unterforen eine Rolle. Ich persönlich finde: Chance verpasst, liebe a.de-Team, schade...

Trotzdem - Augen auf und auf Schweifschau gehen!

Stefan Korth
 

cumulus

Mitglied
Das hat mich auch bisher sehr verwundert. Wenigstens eine brauchbare Aufsuchkarte für Bescher, die mal neugierig vorbeikommen, sollte es an prominenter Stelle geben.
 

DocHighCo

Mitglied
Ich habe auch mal nachgeschaut. Weder bei "Der Himmel aktuell" noch bei "Aktuelles und Neuigkeiten" findet man dazu etwas. Vielleicht kommen die "Aktualitäten" aus der Konserve :unsure: So passen die dann auch nächstes Jahr wieder ohne Probleme. Die zyklischen Ereignisse am Himmel lassen sich lange vorhersagen und vorher als "aktuell" programmieren - außer diesen verd.... Kometen.

Heiko
 

Dju

Mitglied
Habe selbst bislang kein Photo gemacht, wer könnte eines beisteuern für die Titelseite? Dann bräuchte es einen kleinen Text dazu, Freiwillige vor! Besser spät als nie.

CS, Thomas
 

Optikus

Mitglied
Moin,

das Forum ist voll vom Bildern, Aufsuchkarten usw. - ich denke es gibt ein redaktionelles Team das die Forenbereiche erstellt und pflegt - einfach mal die Mitglieder die entsprechendes posten kontaktieren? Wie nannte man das, ach ja, proaktives Verhalten?

CS
Jörg
 

Rainmaker

Mitglied
Hallo,

auch wenn ich in den letzten Tagen etwas wenig Zeit hatte um groß in das Forum zu schauen ist mir doch aufgefallen, dass es hier keine Infos an prominenter Stelle gab. Schade, da waren andere einfach pfiffiger. ich hoffe es klappt beim nächsten sehenswerten "Gaststern"


MfG

Rainmaker
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

leider fehlen uns die zeitlichen und personellen Kapazitäten, einen entsprechenden Artikel mit ständiger Aktualisierung durchzuführen :-(

wenn sich jemand von Euch bereit erklärt, uns zu dem Kometen zu unterstützen kann er sich gerne an team@astronomie.de wenden :)

Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße

Stefan
 

StKorth_privat

Mitglied
Wie wäre es damit?

https://www.baader-planetarium.com/de/blog/komet-neowise-jetzt-sichtbar/

Kommt vom Seitenbetreiber / Eigentümer und hätte im einfachsten Fall einfach auf die Astronomie.de-Titelseite kopiert werden können. Wäre minimaler Aufwand gewesen, ist auch in keinster Weise verwerflich, hier auf Baader-Material zurückzugreifen. Kann ja noch nachgeholte werden...

Stefan Korth
 
Oben