Kleine Protuberanz Animation 22.08.13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tinman

Aktives Mitglied
Hallo,

Gestern konnte ich mal genügend Bilder, für eine kleine Animation von einer Protuberanz sammeln.

Aufgenommen mit einem PST und DMK41 auf einer EQ6.

Software: Firecapture, Registax6, PS2 und Gimp.

Für eine Gifanimation zu groß. Deshalb als AVI.

Video 2MB groß

Die Auflösung ist 640x480. Sollte jemand ein VLC oder ähnliches Plugin haben, kann man es direkt abspielen.
Dann könnte es aber evtl. zu groß abgespielt werden.

Siggi
 
Hallo Siggi,

feine Animation!

Wieviele Minuten deckt denn die Animation ab und wann hsst du die Aufnahmen gestartet?
Hab gestern auch ca. 2h Material von der Baumproti gesammelt.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hi,

Danke. :)

Von 10.44 bis 13.49. Also gute 3 Stunden.
Insgesamt 265 Bilder. Aufgenommen habe ich, wie gesagt, mit Firecapture. Pro Video habe ich 150 Bilder aufgezeichnet.
Die Zeit zwischen den Videos war 30s.
Mittendrin war mir die Verbindung zur EQ6 abgebrochen.
Dann ist Firecapture abgestürtzt und ich musste schnell neu booten. Da haben mir 5 min gefehlt. Merkt man auch kurz.

Siggi
 
Hallo Siggi,

die Animation gefällt mir sehr gut.
Habe auch seit kurzem mit der H-alpha Beobachtung begonnen. Ist eine tolle Sache.
 
Hi,

Danke.

Ja, macht wirklich süchtig.
Wenn es das Wetter erlaubt hatte, war das PST immer im Einsatz. :)
Und es macht Lust auf mehr!
Bin jetzt schon auf der Suche nach was Größerem.
Für das nächste Jahr evtl. Aber die Preise. :(

Siggi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben