Kohleskizze der H-alpha-Sonne nach dem Gewitter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gestern Morgen kam nach einem heftigen Gewitter hier die Sonne für ein paar Stunden raus, so dass ich mal wieder eine H-alpha-Skizze anfertigen konnte, bevor die nächsten Wolken hier wieder die Sicht auf die Protuberanzen und Filamente versperrten.
Auch dieses Mal habe ich mich für Zeichenkohle entschieden - aus dem gleichen Stoff, aus dem auch der Kern unseres Sterns ist: Kohlenstoff:

20190603_Natural_Charcoal_Sun_H_alpha_small.JPG


Teleskop: Lunt LS50THaB600PT
Okular: Celestron X-cel 10mm
Datum und Zeit: 03.06.2019, 1000-1030 MESZ
Ort: heim. Terrasse, Region Düsseldorf
Technik: natürliche Zeichenkohle (Weinrebe) auf weißem Hahnemühle 'Ingres' Büttenpapier (leicht crèmefarben)
Größe: 24 cm x 31 cm

Beste Grüße

Achim
 
Hallo Achim !
Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut ! Zeichenkohle hat auch was archaisches , ich verwende sie ebenfalls sehr gerne !
lg Jozef
 
  • Like
Reaktion: aro
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben