Komet bei h und chi Persei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo Der 9mag Komet C/2017 T2 Panstarrs befindet sich aktuelle nahe des Doppelsternhaufens.
Diese Aufnahme entstand am 25.1. in der Früh, als das Himmelsgebiet nicht mehr so hoch stand.
UT 1.30 4x150 sec mit Neodymiumfilter sowie RGB mit je 340 Sekunden 11"/2,2 RASA und CCD Sigma 6303
Gruß Michael Jäger
 

Anhänge

  • 2017T220200125webcolor2.jpg
    2017T220200125webcolor2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 263
Hallo Michael,

mich fasziniert (neben dem Kometen) vor allem der unglaubliche Sternenhimmel - Olbers Paradoxon lässt grüßen!

LG und CS Erich
 
Sehr fein! Gefällt mir!

Na, da kommt ja was zusammen an Bildern im Forum über den Routenverlauf von 2017T2. Prima! Da könnte man doch glatt über ein "Bilderbuch" nachdenken, in dem der chronologische Verlauf in Bildern festgehalten ist :cool:

Heute steht er voll in H&Chi drin, hoffentlich hat jemand klaren Himmel und hälts fest! Hier ists bedeckt...

Grüße und CS!!
Okke
 
Hallo Michael,
danke für Dein Bild - tolle Arbeit.
Was mir auffällt ist, dass die Zentren von h+chi schon ausgebrannt sind und alle helleren Sterne einen Halo haben.
Hast Du ev. noch eine Version mit etwas zurückhaltenderem Sternhintergrund? Das würde den Kometen mMn. auch besser hervorheben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben