Komet: C/2019 Y1 Atlas in der Cassiopeia 19.04.20 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Komet: C/2019 Y1 Atlas in der Cassiopeia 19.04.20

starfire

Mitglied
Hallo ans Forum,

der Himmel war nicht schlecht diese Nacht, ich hätte noch weiter beobachten können, aber ich konnte nicht mehr...Erschreckend war der Durchzug etlicher Telsa Karawanen unterhalb des großen Wagens über bestimmt 15 min. Ein Leuchtpunkt nach dem anderen zog über denH Himmel wie eine fremde Sternenflotte...

Da ich in der Regel keine Aufnahmen mache, bleibt mir dieses Schicksal vorerst erspart, aber schön sieht das nicht aus...Der Komet C/2019 Y4A Atlas zerlegt sich ja gerade und war nur schwach im Bino, aber deutlich auseinandergezogen. Stattdessen ist gleichnamiger Atlas "Y1" sehr auffällig. Er steht recht tief und musste erst desL Lichtnachbarn australischen Trompetenbaum durchschreiten, bis ich ihn obstruktionsfrei beobachten und zeichnen konnte. Aber seht selbst, wenn Interesse besteht, gesunden Start in die neue Woche, Jens
Komet_Atlas_C2019_Y1_190420_2130_2213UT_klein.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben