Komet & Deepsky: C/2019 Y4 Atlas, M81/82 vom 21.03.2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Komet & Deepsky: C/2019 Y4 Atlas, M81/82 vom 21.03.2020

starfire

Mitglied
Hallo Freunde des Zeichnens,

was für Zeiten...mein Bewegungsprofil war heute sehr engmaschig und zwar in einem Rechteck von 3x4 m, auch Sternwarte genannt. Die Witterung erinnert ein wenig an die kalte Periode im Februar 2018. Ein böiger, eklig kalter Nordost-Ost Wind kriecht unter die Klamotten. Bei recht gutem Landhimmel und wenigen, aber dafür lauten Flugzeugen habe ich den Kometen C/2019 Y4 Atlas sowie das Galaxienpaar M81/82 gezeichnet.

Danke fürs Anschauen , Gruß Jens
Atlas_C2019_Y4_210320_2032_2102UT_klein.jpg
M81_M82_210320_2124_2144UT_klein.jpg
 

adastra1973

Mitglied
Hallo Jens,

fantastisch, was du da wieder hingezaubert hast.... ich freu mich dass du auch aktiv warst! Ich hab Atlas auch einen Besuch abgestattet! Die Temperaturen waren, wie du geschrieben hat, gefühlt zwar unterirdisch, aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle!

LG Uwe
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben