Komet: Panstarrs C/2017 T2 - 01.01.20 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Komet: Panstarrs C/2017 T2 - 01.01.20

starfire

Mitglied
Hallo zum 2.ten Mal,

nach Mond habe ich bei sich immer grauer werdendem Himmel noch eine einfache Übersichtszeichnung des Kometen Panstarrs C/2017 T2 angefertigt. Bei 46x konnte ich den Kometen im Bino am Starfire fast im zenit beobachten. Daten siehe Bild. Danke fürs Anschauen und klaren Himmel, Jens
Panstarrs_C2017_T2_010120_2015_2035UT_klein.jpg
 

Heidescoper

Mitglied
hallo Forum,

Jens:
Deine Zeichnung gefällt mir sehr !
Schön das auch schon mit 5" der Schweif sichtbar ist.

Gruß
Christian
 
Hallo Jens,
schön mal wieder eine Zeichnung von dir zu sehen. Mit 5 Zoll Öffnung war der Scheif schon sichtbar. Ich hatte den Kometen am 30.12.2019 beobachten können und sah den Schweif gut im 7 Zöller.
Ich wünsche uns ein gutes Beobachtungsjahr 2020.

Gruß Detlef
 

StHz

Mitglied
Hallo Jens,

beeindruckend, was trotz aufgehelltem Himmel möglich ist. Ich warte schon seit Wochen auf eine Gelegenheit, dem Besucher mal mit dem 155er Starfire einen Besuch abzustatten, doch nur Wolken. Hoffentlich bekomme ich noch eine Chance.

CS, Stefan
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben