Kreide-/Kohleskizze: Krater Copernicus | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Kreide-/Kohleskizze: Krater Copernicus

aro

Mitglied
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mich vor Sonnenuntergang mit dem Teleskop Richtung Mond gewagt und trotz der noch nicht optimalen Kontrastverhältnisse am Mond eine Skizze von Copernicus gemacht:

20190612_Copernicus_klein.jpg


Teleskop: Celestron NexStar 127 SLT
Okular: ExploreScientific 6.7mm/82°
Datum und Zeit: 12. Juni 2019, 2130-2230 MESZ
Ort: heim. Terrasse, Region D'dorf
Technik: Koh-i-Noor Kreide- und Kohlestifte auf schwarzem Skizzenkarton
Größe: ca. 30x30cm

Beste Grüße

Achim
 

Jozefla

Mitglied
Hallo Achim !
Deine weiß auf schwarz Zeichnung gefällt mir auch sehr gut , vor allem das Kraterinnere ist super !
lg Jozef
 
  • Like
Reaktion: aro

aro

Mitglied
Hallo Jozef,

danke für Deine Antwort!

Und den anderen Danke für's Ansehen und (y)

Clear skies

Achim
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben