Kreide-/Kohlezeichnung: Mond vor Sonnenuntergang | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Kreide-/Kohlezeichnung: Mond vor Sonnenuntergang

aro

Mitglied
Guten Abend zusammen,

heute Abend kam ein ziemlich reichlicher Schauer bei uns durch. Danach riss die Wolkendecke für ein Stündchen auf und ich hätte noch eine H-alpha-Skizze der Sonne machen können.
Dieses Mal entschied ich mich jedoch lieber für den blassen Mond im abendlichen, blauen Himmel.

20190510_Moon_before_sunset_small.JPG


Teleskop: TS 70/420 ED
Okular: ES 6.7mm/82°
Datum und Zeit: 10. Mai 2019 / 1930-2000 Uhr
Ort: heim. Terrasse, Region Düsseldorf
Technik: Koh-i-Noor Kreide- u. Kohlestift auf grauem Canson Mi-Teintes Pastellpapier
Größe: 24x32cm

Beste Grüße

Achim
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben