Kreis Kleve/ Bocholt | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Kreis Kleve/ Bocholt

AnniKpunkt

Mitglied
Hallo
Vielleicht kommt jemand aus dem Kreis Kleve, oder Bocholt und hat Lust, sich von einem Anfänger mal über die Schultern gucken zu lassen?
(Mond/Planeten, Deep Sky,
Sonne finde ich auch spannend ,habe ich mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt)

Immer nur alles aus dem Internet rausziehen ist zwar ganz nett, aber auf Dauer wäre mit jemandem mal Fach-zu-simpeln schöner🙂

Schönen Sonntag
Anni
 

Arno_Imig

Mitglied
Hallo Anni,;)
ich wohne in Uedem und beobachte fast Täglich.
Ich lade dich herzlich ein bei mir die Sonne, Mond, Mars, Jupiter und Saturn zu beobachten.
Ich habe einen 6" Refraktor (Linsen Teleskop / APO) und ein 12" Schmidt-Cassegrain zur Auswahl.

Du kannst bei mir auch wahlweise mit 2 Augen durchs Teleskop beobacht ( Bino)......

CS
Arno
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben