Kreuz des Südens und im Schwanz des Skorpion

astroMario

Mitglied
Hallo

Eine kleine Überarbeitung vom Kreuz des Südens.
Wenn ich das Wetter hier so sehe......mann ich will da so schnell wie möglich wieder hin....:)
CS Mario
IMG-20200214-WA0003.jpg
 

pathmann1

Mitglied
Hallo, Mario,

alles sehenswerte und tolle Bilder!
Leider habe ich keinerlei Beziehung zum Südsternhimmel und viele andere Kollegen sicherlich auch nicht.
Daher wäre es vielleicht gut, Deine Ergebnisse zu beschriften, damit man z.B. sehen sehen kann, welche Sterne zum Kreuz des Südens gehören. Bei diesen vielen Sternen verliert man schnell die Übersicht.
Ich kann es mir vorstellen, wo sie sind; müsste aber aus Sicherheitsgründen erst mal in meinem DSAtlas nachsehen...Bei weniger bekannten Objekten wäre eine Beschriftung auf jeden Fall notwendig, finde ich.

viele Grüße und häufiger cs für uns alle hier in Europa
Andreas
 

Patrick77

Mitglied
Hallo Mario

Gelungene Impressionen des südlichen Sternenhimmels! Angenehm ruhig und gefällige Bearbeitung. Sehr schön anzusehen!

PS: ich für meinen Geschmack würde bei den ersten Varianten bleiben - die haben eine angenehme Ruhe, gute Farbgestaltung und zeigen die Gegend einfach natürlich. Das Bild des Kreuz des Südens/Colesack ist wie ich finde ganz toll - gratuliere!
 

dkracht

Mitglied
Hey,
das Kreuz des Südens und den Kohlensack habe ich schon erkannt.
Aber ein bisschen mehr "Kontext" wäre einfach interessant...
Clear Skies
P.S. "Beziehungen zum Südsternhimmel" habe eine ganze Menge von Sternfreunden....
 
Oben