Lacerta MFOC – Einstellung (Offset, Temperaturkompensation,..)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chriskosmos

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

ich bin Besitzer eine Lacerta MFOC (v3) und habe ein paar Fragen.
Vielleicht könnt ihr mich kurz Unterstützen.

1.
Montage des Temperaturfühlers an einem 200 / 1000 Newton. Wo wird dieser Fühler installiert (Tubusgehäuse, Hauptspiegel,…?)?

2.
Wie kann ich die letzte Fokusposition anfahren, wenn ich manuell den OAZ verstellt habe?
Fahre ich den OAZ komplett ein und stelle in der Handbox den Wert "0" ein und lass ihn dann wieder zum letzten Fokuspunkt fahren (z.B. 9450)?

3.
Bei mir zeigt die Software N.I.N.A. leicht abweichende Werte zur Handbox . Liegt das an dem eingestellten Backlash in der Handbox?
Den kann ich laut Bedienungsanleitung in der Handbox ausstellen und durch die in der Software ermittelten Werte ersetzen.


Viele Grüße
Chris
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben