Landschaft im Mondlicht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Landschaft im Mondlicht

HeikoU

Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Spicy

Mitglied
Schönes, stimmungsvolles Bild. Technisch ganz toll.
Den Baum hätte ich gerne etwas weiter links, aber dann hättest du wohl in das Feld gehen müssen. Auch nicht so doll ;-).

CS
Jürgen
 

HeikoU

Mitglied
Hallo Jürgen,

danke sehr! Naja, ganz so weit links wollt ich nun wieder nicht wegen direktem Mondlicht ;). Aber Ansichten sind halt verschieden…
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anette_Aslan

Mitglied
Hallo Heiko,

ist schon aussergewöhnlich, dass man bei einem vermeintlichen Taghimmel, wie er optisch hier rüberkommt, die Sterne sehen kann. Mir gefällt die Bildkomposition sehr gut. Aber hilf mir bitte die Sterne zu identifizieren, ich bekomme nicht eine einzige Konstellation zusammen. In welche Richtung und Uhrzeit hast du das aufgenommen?

Gruss von Anette
 

HeikoU

Mitglied
Hallo Annette,

vielen Danka auch Dir...

Der Blick geht östlich vom Großen Wagen. Der hellste Stern rechts zwischen Baum und rechtem Rand ist der vorderste Stern der Deichsel des Wagens, die beiden engeren rechts oberhalb Alkor und Mizar.
 
Oben