Leipziger Sternfreunde 2019

#1
... und wieder ein neues Jahr.

Ich wünsche allen Sternfreunden atemberaubende Himmelsansichten für 2019. Bleibt alle gesund und munter und besucht regelmäßig die Stammtische.

Gruß, Günther.
 
#3
Hallo in die Runde,

schließe mich Günthers Jahresgrüßen an und sage schon mal für den 18. Januar zu. Eventuell bringe ich noch jemanden mit, der sich brennend für die Astronomie interessiert.
Beste Grüße
Sabine
 
#8
Wir gehen in das neunte Stammtischjahr mit dem ...

92. Leipziger Astrostammtisch
Freitag, 18. Januar 2019, ab ca. 19.00 Uhr
Gaststätte "Aufgehende Sonne "
Ossietzkystraße 1, 04347 Leipzig


Wer ist dabei? Vollmond ist zweieinhalb Tage später und hält sogar eine totale Mondfinsternis für uns bereit. Mal sehen, was davon für uns sichtbar ist.

Gruß, Günther.
 
#20
Hallo,

wir waren gestern 17 Sternfreunde am Stammtisch. Themen waren u.a. Astrofotografie und die geeignete (Lieblings-)Technik dafür, die bevorstehende Mondfinsternis und die Landung von Chang'e 4 auf dessen Rückseite, Ultima Thule, Okulare, Okulare, Okulare, Verschiebungen in der Raumfahrt und vieles mehr.

Der nächste Stammtisch ist für den 15. Februar geplant.

Gruß, Günther.
 

Diese Seite empfehlen

Oben