• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Lesch und Gaßner entdecken das Elektrische Universum!

Hoschie

Mitglied
Moin,

Harald Lesch ist Plasmaphysiker. Das hat mit dem "elektrischen Universum" von Youtube zwar ein paar Themen gemeinsam, aber es ist doch etwas Anderes. Das EU wird von Lesch und Gassner nicht erwähnt. Plasmaphysik ist auch nichts neues, sondern ganz normale Physik. Das Elektrische Universum, soweit ich das überhaupt so genau wissen will, ist wieder eine ein Sammelsurium von Theorie Ideen, die "anders" sein will wollen, aufgegriffen von Leuten die so ein bisschen abgenabelt von den etablierten Medien auf Youtube & co ihre eigene Theorie anpreisen wollen. Ssoweit ich weiss, schlägt das EU auch eine Brücke zur Esoterik, aber es ist nicht alles völlig aus der Luft gegriffen so wie bei anderen "Theorien". Is ja Mode, dass jeder Hinz und Kunz heute eine eigene Theorie aufstellt, da ist Youtube dann auch genau das richtige Medium für.
Willst du jedenfalls extraterrestrische Physik studieren, noch so richtig altmodisch mit Vorlesungen und Büchern, dann musst du Plasmaphysik hören so wie Lesch.

CS Hoschie
 
Oben