• Am 16.11.2019 wird in der Zeit von 21.00 bis 22.00 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Archiv "Lille" H-alpha Refraktor FH 102/1000

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas91126

Mitglied
Biete meinen "Lille" wegen chronischer Minderbenutzung zum Verkauf an.

FH 102/1000mm Refraktor mit internem 50 Etalon (von aussen einstellbar) einschl. Einem afokalen Linsensystem.
Hexafoc Okularauszug mit 10 : 1 Mikrountersetzung und einschl. Einer 40 mm Verlängerungshülse.
B1200 Blockfilter "Lunt" mit BG38 Kontrastfilter. 12mm Blockfilter in einer 15mm T2 Hülse verkippbar eingebaut.
Doppelklappschellen mit massiver 300mm Alu Prismenschine mit Gegenverbinder und Tragegriff mit Sonnensucher sowie einer Blende mit Rohrschelle, steigert den Kontrast bei der Beobachtung. Lunt Zoom Okular 7,2 bis 21,5.
Aufsteckadapter mit Filterfassung und einem 100mm ERF Wärmeschutzfilter mit Staubschutzdeckel.
Gebrauchsbeschreibung inkl.

Gekauft Januar 2015.
Das Gerät wurde visuell benutzt und zeigt nur wenige Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei.
Persönliche Augenscheinnahme und Abholung wäre mir am liebsten (91126 Schwabach), versicherter Versand nach Absprache.

Kenner wissen um die Vorzüge dieses Systems. Vergleichsbeobachtungen auf Treffen mit Lunt und Coronado Geräten, teilweise mit grösserer Öffnung, konnte dieses Gerät mit Leichtigkeit aufnehmen.

Weitere Informationen zu diesem Gerät auf der Seite von Herrn Lille....Lille Fernrohrwerkstatt.

Preis bei Abholung € 3600,-

Fragen und Kontakt per PN.
Genaueres bei ernsthafter Anfrage gerne telefonisch.

Gruß Thomas

Montierungen und sonstige Teile die nicht zum Fernrohr gehören nicht zum Angebot.

Anhänge

Thomas91126

Mitglied
........nach wie vor zu haben, ich weiß das Teleskop ist nicht billig, aber es ist eine tolle Optik, abzugeben für € 3000,- zzgl. versichertem Versand nach Absprache oder persönliche Abholung (wäre zwecks Einweisung auch das beste)....Gruß Thomas

Thomas91126

Mitglied
....letzter Preis € 2900,- Versand kommt noch dazu oder Abholung; das Gerät ist sehr speziell aber Kenner wissen darum, visuell ein Traum damit die aktive Sonne zu beobachten, Verkaufe eigentlich nur weil mein "Fuhrpark" zu "groß ist", geht er die nächsten Tage nicht für 2900,- weg behalte ich das Gerät....Gruß Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben