Löschen u. Bearbeiten von Anzeigen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Löschen u. Bearbeiten von Anzeigen

• Ersteller des Themas Ehemaliger Benutzer (73291)
  • Erstellungsdatum

Ehemaliger Benutzer (73291)

Guten Morgen, ich möchte den Vorschlag einbringen, die Anzeigenfunktionalitäten im Marktplatz zu ändern. Es ist einigermaßen grotesk, dass man bei einer fehlerhaft eingestellten Anzeige diese nicht mehr ändern kann. Grundsätze hin oder her, hier müsste doch die Praktikabilität im Vordergrund stehen, statt den Nutzer Stunden darauf verwenden zu lassen, alle Foren nach Antworten zu durchsuchen. Mit einem Wort: reformbedürftig

Dunkle Energie

Mitglied
Da gebe ich dem Kollegen recht. Es ist aber auch vernünftig, zu verhindern,
daß Anzeigen ständig "gepusht" werden. Vermutlich werden die Anzeigen
ohne große "Softwareintelligenz" einfach in der Reihenfolge des Änderungs-
zeitpunktes des Threads aufgelistet. Eventuell läßt sich trotzdem die "Bearbeiten"-
Funktion so integrieren, daß die Reihenfolge nicht beeinflußt wird. Dazu müßte
alleine die Änderung am Thread (= letztes Posting), berücksichtigt werden
und ein Bearbeiten des ursprünglichen Beitrages dürfte keinen Einfluß haben.

Viele Grüße

Markus

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Liebe User,

eigentlich muss man nicht groß suchen, ein Blick in die FAQ'S reicht schon:
und

Man kann also eine fehlerhaft eingestellte Anzeige ändern und zwar, wie aus den Regeln zu entnehmen ist, 30 Minuten nach Erstellen der Anzeige. Eine spätere Änderung einer Anzeige wird von uns mit Absicht unterbunden, um rechtliche Klarheit zu schaffen (eine Änderung des Preises im Nachhinein kann da schon problematisch sein). Mit dem Zeitfenster von 30 Minuten sollte jedem Angebotsersteller genügend Zeit zur Änderung von Tippfehlern eingeräumt sein.
Alle 24 Stunden lässt sich eine Anzeige auch pushen, hier kann man dann weitere Informationen einstellen, wenn man möchte.

Volker

Chris53

Mitglied
In dem Zusammenhang eine weitere Frage: wie kann ich eigentlich eine Anzeige löschen, nachdem das angebotene Produkt verkauft wurde ?

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo zusammen,

nicht ganz...

Der wichtigere Schritt ist die Anzeige als "erledigt" zu markieren (hier steht, wie es geht: Marktplatz - Wie kann ich eine Anzeige als erledigt markieren?). Die Antwort "Verkauft" ist sekundär und gilt als Info für die Käufer, dass der Artikel nicht mehr zu haben ist, bis die Anzeige ins Archiv verschoben wird.

Jedoch: Ohne eine Anzeige als "erledigt" zu markieren, wird diese nicht innerhalb 1-2 Tagen ins Archiv verschoben, sondern erst nach Ablauf von vier Wochen. Das könnte schon mal zu Problemen führen, wenn man in dieser Zeit neue Artikel einstellen möchte, diese aber abgelehnt werden, da man maximal 5 aktive Anzeigen auf dem Marktplatz haben darf (Marktplatz - Warum kann ich keine Anzeige aufgeben?).

Gruß
Volker

Chris53

Mitglied
Ok, auch gut.... erscheint mir weniger clever und etwas umständlich zu sein..... warum nicht im user profil einen button einstellen "Anzeige löschen" ??

Martin_B

Mitglied
du schreibst als "Antwort" einfach Verkauft, dann schiebt ein Mod das ganze ins Archiv
Das ist extrem nervig, wenn verkaufte Artikel (Anzeigen) dadurch wieder nach ober rutschen.
Ist ja schön für den Verkäufer, dass er es verkauft hat, aber nicht interessant für die Allgemeinheit.
Anzeige "schließen" macht auch daher deutlich mehr Sinn.

Und: Was ist daran "umständlich" eine Anzeige zu schließen?
Das ist ein Klick.

Das "schließen" ist auch nicht gebunden an eine Zeit.
Kann sofort gemacht werden, wenn der Artikel verkauft wurde.
Antworten kann man dagegen erst nach 24 Stunden.

GRuß Martin

Zuletzt bearbeitet:

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Ok, auch gut.... erscheint mir weniger clever und etwas umständlich zu sein..... warum nicht im user profil einen button einstellen "Anzeige löschen" ??

Hallo Chris, diese Idee ist im Prinzip eine so gute Idee, dass wir uns nochmals hingesetzt und geprüft haben, ob die von uns verwendete Software das mit unseren internen eingesetzten Vorgaben umsetzen kann. Die schlechte Nachricht: Sie kann es leider nicht.

Die gute Nachricht ist aber: Das wirklich einzige, das ihr vornehmen müsst, wenn eine Anzeige sich erledigt hat, ist diese zu schließen, mehr nicht. Das ist genau so schnell wie auf einen Button "löschen" zu klicken. Die Anzeige verschwindet dann im Normalfall innerhalb von 24 Stunden ins Archiv.

Gruß
Volker

Martin_B

Mitglied
Es gibt noch einen weiteren Weg, der Allgemeinhait mitzuteilen, dass ein Artikel reserviert / verkauft ist:
Man erstellt einfach eine weitere Anzeige auf und schreibt das da rein.
Heute erst gesehen :y:

Oben