Lulinfilm

resuah

Mitglied
Hallo Kometenfreunde,

hier ein kleiner Film aus 70 Aufnahmen a 50sec + 50sec Darkabzug. Ihr benötigt Quicktime.

zum Film

Die Bilder entstanden heute Nacht von 23:40-1:05 mit einer Lumix FZ50.

Gruß
Martin
 

prokyon

Mitglied
Toll,

mit so kleiner Brennweite aufgenommen hab ich so was noch gar nie gesehen. Mann muss schon genau hinsehen, damit man die Bewegung des Kometen erkennt. Aber gerade das ist ja interessant.

cs

werner
 

Jan_Fremerey

Mitglied
Zitat von prokyon:
Mann muss schon genau hinsehen, damit man die Bewegung des Kometen erkennt.
Hallo Werner,

hast Du denn die komplette GIF-Datei heruntergeladen (22MB!)? Gerade die gegenüber dem Sternenhintergrund in so kurzer Zeit mit raumgreifender Bewegung zurückgelegte Strecke kommt doch darin höchst eindrucksvoll zum Ausdruck. Das erinnert doch fast schon an die Echtzeitdarstellung des Überflugs eines Düsenjets.

Gruß, Jan
 
Oben