Archiv Lunt Sonnenteleskop 6 Zoll mit AZ-EQ 6 GT Montierung

Canes_Venatici

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hiermit biete ich meinen großen Lunt zum Kauf an, es handelt sich um die 6 Zoll Version mit 152mm Öffnung. Wer sich für Sonnenbeobachtung interessiert, weiß, was das für ein Gerät ist, daher erübrigt sich eine genaue Beschreibung. Nach Jahren, in denen ich nur wenig damit beobachtet habe, will ich mich nun davon trennen.
Das 2012 erworbene Teleskop wurde 2021 bei der Lunt-Vertretung in Rhede gecheckt und auf neuwertigen Stand gebracht. Lunt-Teleskope sind "science grade", und das gilt auch für den Service!
Im Angebot enthalten ist nicht nur die Ausrüstung für H-alpha-Beobachtung, sondern auch der CaK-Ansatz für die tiefblaue CaK-Linie sowie ein Herschelprisma für die Weißlichtbeobachung als original-Zubehörteile. Noch mehr Sonne geht nicht.
Zum Gerät gehört die AZ-EQ 6 GT-Montierung, die 2020 ebenfalls gecheckt und auf neuen Stand gebracht wurde.
Die Originalrechnungen für Teleskop und Zubehör sind natürlich dabei.
Bei Interesse kann man es jederzeit besichtigen und bei gutem Wetter auch in der Nähe von Düsseldorf testen.
Preis: 9999,- VB
 
Oben