LX 200 Aligment Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Metalblade

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern kam mein LX200 und im Büro wollte ich einmal die Auto-Aligment Prozedur durchlaufen lassen .
Dabei dreht sich das Gerät bis zum Anschlag , egal ob in Höhe oder bei der Suche nach der Nordausrichtung.
Dann kommt „Motor stalled" und das Gerät startet neu . Mache ich dabei was falsch ?
kann ja nicht sein das ein Neugerät solche Probleme macht .

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Zumindest sucht er 5 Sekunden und findet dann gleich das Signal . Die Zeit und der Ort passt auch .
LG
 
Normal musste das LX200 doch zuerst seine zgn. "hardstops"suchen. Dabei dreht sich die Montierung einigermaszen und "weiss" dan wo er bei der Drehung evt. anschlagt. Offensichtlich tut dein LX200 das nicht zuerst!!
Ben NL
 
Du kannst es auch zuvor sein, indem du das Teleskop nach Norden stellst und dann testest ob du eine 360 Grad Umdrehung nach links und rechts machen kannst.
Wenn nicht, solltest du das Teleskop eine Umdrehung nach links oder rechts drehen, damit das wohl mochlich ist.
 
Danke für die Antworten , es gab noch mehr , qualitative Probleme , deswegen ist das Teleskop zurück gegangen . Schade.

Gruß Stefan
 
Na ich habe das Geld wieder bekommen . Dem Händler kann man keinen Vorwurf machen , dem Hersteller leider schon :-(

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben