LX200 Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

echni

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

versuche nun schon seit geraumer Zeit die Montierung auf den neuesten Stand (4.2i) zu bringen. Das bringt mich noch zur Verzweiflung.
Verbindung zur Montierung ist vorhanden, Autostar wird auch angezeigt (3.0i).
Hier meine Vorgehensweise:
1. Software "ASU" gestartet.
2. "Connect" angeklickt. Verbindung wird aufgebaut und "Connection complete" mit der Versionsnummer der Handbox erscheint und der Steuerung erscheint.
3. "Upgrade Autostar Software Now" angeklickt.
4. Meldung, ob die PEC-Daten gesichert werden sollen
5. Neues Fenster mit "Upgrade Handbox Autostar Software" öffnet sich.
6. Unter Internet "Check WWW for latest Version" angeklickt. Version (4.2i) erscheint.
7. O.K. angeklickt, Meldung "are you sure you want to upgrade now?" erscheint. Mit OK bestätigt.
8. Fehlermeldung "Check Autostar cable or try a different seriel port then power cycle Autostar and try again" erscheint.

Ab hier geht es nicht mehr weiter. Kennt jemand die weitere Vorgehensweise?
Das Kabel und die Verbindung müssten ja in Ordnung sein, ansonsten bekäme ich ja keine Verbindung zur Handbox.
Nur die Handbox anzuschließen bringt auch nichts, da sich darüber keine Verbindung aufbauen lässt.

Ebenso habe ich auch noch nicht die neueste Datenbank bei Meade finden können.

CS
Dieter
 
Hallo Dieter,
die Handbox ist auch im Update-Modus?
("Enter" und "Scroll down" drücken und einschalten)
Gruß
Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben