M100 und Gefolge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jedi2014

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

aus den frühen Apriltagen hätte ich noch ein Bild nachzureichen. Letzte Woche wurde es AdW, daher kann ich es erst jetzt zeigen. Es handelt sich um M 100 und Umgebung.

110295


Details: Spaceimages - Astrofotografie von Jens Zippel
oder M 100

Link zum AdW: Neuigkeiten

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens

Das ist eine durchgehend gelungene und stimmige Aufnahme. Gratulation!
 
Hallo Jens,

Ein sehr schönes Bild knackscharf mit vielen Details und schönen Farben.
 
Hallo Jens,

den Glückwünschen und Urteilen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen.

CS
Jörg
 
Hallo Leute,

ich kann mich nur bedanken. Herzlichen Dank für eure sehr netten Kommentare.
Gestern Nacht habe ich nach 8 Wochen Pause erstmals wieder Photonen durchs Teleskop gelassen. Wenn auch nur für 1 Std., aber immerhin funktionierte noch alles. :)
Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

da kann ich mich nur anschließen - die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Der Bildausschnitt ist interessant gewählt, auch ästhetisch mit dem hellen Vordergrundstern schön in Szene gesetzt. Einzig den Kern von M100 hätte ich persönlich vielleicht etwas dunkler dargestellt, jedenfalls auf meinen Monitoren kommt er knapp ausgebrannt herüber. Dort gibt es ja noch einige Strukturen, die auch hier erkennbar sind, aber kurz vor dem Überstrahlen stehen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Jens,
das ist wieder beeindruckend tief geworden, den norddeutschen Stadtrandhimmel sieht man dem Bild nicht an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben