M101 live gestackt

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 31195
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok,

einen hab' ich noch und dann lass ich euch in Ruhe:
2021-05-07_M101_SW130_1284MC_NEQ5_2.jpg

(klicken, dann kann man es größer machen)

Die Histogrammpeaks liegen übereinander und der Hintergrund ist sicherheitshalber dunkler. Dann kann er weniger stechen. Wenn ihr es grüner wollt, müßt ihr es sagen.

Gruß

*entfernt*
 
Hallo Heiko!

Ich hab mal links Dein Original, in der Mitte meine "Version" (bearbeitet lediglich mit Camera Raw), rechts Hubble (Credit: European Space Agency & NASA). In Deinem Bild stecken also noch einige Daten drinnen, sowohl bei Farbe, als auch bei Nebelfeldern und Sternen, denn man kommt recht nah an die Hubble-Version heran... :y:

Also: cool :cool:

Bildschirmfoto 2021-05-11 um 11.27.57.jpg


lg
Niki
 
Hallo Heiko,

da hast du ja die - zumindest aus meiner Sicht - optimale Fassung erarbeitet, sieht sehr ausgewogen aus; und man sieht mal wieder, wie sehr sich doch die Einschätzungen über eine gelungene Bildbearbeitung mit zeitlichem Abstand (und diskussionsbegründeten Aspekten) ändern können und zu neuen bildbarbeitungstechnischen Ansätzen führen. Nicht von ungefähr veröffentlichen viele Nutzer von z. B. der Plattform Astrobin zumeist in der Folge immer wieder überarbeitete Versionen ihrer Aufnahmen.

Gruß
Stefan
 
Na dann Danke an alle - gerade noch mal die Kurve gekriegt. Das war dann sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion. Das nennt man Herdenintelligenz, glaube ich (das ist gar nicht negativ gemeint). Auf dem finalen Bild sieht man sogar den Quasar ohne weitere Kontrastverstärkung. Wer ihn findet darf sich einen Rotstich mit nach Hause nehmen ;).

Gruß

*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben