M101 LRGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Stefan
Mit der finalen Version bin ich von der Tiefe recht zufrieden.
Ich glaube das ist vom Stadtrand, von wo ich fotografiere, schon ziemlich das Maximum was überhaupt geht .
 
Die Aufnahme gefäält mir gut. Auffällig ist die hellblau leuchtende HII-Region NGC 5471. Sehr schön auch die irreguläre Zwerggalaxie NGC 5477 etwas oberhalb.

CS und schönen Sonntag
Dieter
 
Hallo Dieter
Ja, die hellblaue H-alpha ist ein Blickfang.
Freut mich wenn das Bild gefällt!
 
Die Daten über so lange Zeit warmzuhalten und aufzuarbeiten lohnt sich, schönes Resultat.
 
Hallo Siegfried
Habe mir bisher alle Daten aufgehoben.
Deshalb ist für mich auch möglich „alte“ Daten wieder zu verwenden? Manchmal ist das wirklich ein Vorteil
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben