M27 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

M27

astropeter

Mitglied
Hallo zusammen
M27 vom letzten Herbst, mit Planewave 12.5 Zoll f/5.3 und QHY268C
Belichtungszeit total 25min, Einzelbilder 30sek. Gain 100 Offset 70.
Grüsse
Peter
 

Anhänge

  • m27_1500_Forum.jpg
    m27_1500_Forum.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 201

Quasaro

Mitglied
Hallo Peter,

eigentlich eine sehr schöne harmonisch bearbeitete Aufnahme, wundert mich, dass noch keiner eine kommentierende Rückmeldung machte:oops:.

VG und CS
Stefan
 

astropeter

Mitglied
Hallo zusammen
Danke euch für die Zeilen.
Stefan, das ist halt nicht ein aktuelles Foto und M27 hat ja noch nicht Saison, auch fehlt es an der Gesamtbelichtungszeit und h-alpha.
Dietmar, der Planewave ist sehr gut, das sieht man an den Sternen, vor allem mit dem Originalreducer passt das auch mit der Kamera zusammen.
Ich habe M52 probiert ähnlich wie du zu machen, komme nicht auf deine Bildqualität, darum mal später.
Grüsse
Peter
 
Oben