M31 mit 10" und 21h

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thomas94

Aktives Mitglied
Über die letzte Woche habe ich nun auf M31 gehalten und es sind um die 21h Belichtungszeit zusammengekommen.
Dadurch, dass ich anfangs sehr kurze Belichtungszeiten verwendet habe (60s) sind ca. 62GB an Daten zusammengekommen.. das war auch das Maximum, was der Rechner noch geschafft hat.

hier noch der Astrobin Link zur vollen Auflösung und den genauen Daten: https://www.astrobin.com/0kbefz/?nc=user

Ich hoffe es gefällt :)

CS Thomas
M31_20hFinalSättigung.jpg
 
Wow Wunderschön. Kern nicht ausgebrannt und einige H-Alph Nebel der Andromeda sichtbar beeindruckend.
Da lohnen sich die 21h

Clear Skies
Felix
 
Vielen Dank Felix :)
ich habe Anfang des Jahres einige Bilder mit meinen Grundeinstellungen aufgenommen... Danach habe ich einen Dark-Plan mit unity Gain angelegt und die Darks aufgenommen.. In der Bildbearbeitung sah es dann so aus, als würden die Flats überkorrigieren... nach langer Fehlersuche bin ich dann darauf gekommen, dass ich in meinen Grundeinstellungen den Gain auf 139/21 gesetzt hatte und somit die verschiedenen Bilder nicht mehr zusammenpassten.

CS Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben