M31 mit Halo

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 78516
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 78516

Die Königin des Herbstes...
Kann man (ich) einfach nicht genug von haben, wollte ich mal wieder präsentieren. Für meinen Geschmack üblich versucht natürlich wirken zu lassen, nicht zu bunt oder "blutig". Sieht aber natürlich jeder anders. Ordentlich runter gerechnetes JPEG.

Andromeda neu.jpeg
 
Mein "Grab and GoTo" ( :p ) Setup:

RA RST 135 auf Carbon Stativ mit RedCat51 oben drauf. Kann ich alles zusammen mit einer Hand tragen. Die andere Hand trägt den Akku. Einmal laufen, alles draußen, einnorden, los gehts.
 
Tja, wer braucht schon einen Tak, wenn eine 51mm Rotkatze solche Bilder zusammenbringt.
Dafür ist die Montierung in der entsprechenden Preisklasse... ;)

lg
Niki
 
Niki, von BRAUCHEN war sowieso nie die Rede… meist geht es beim Hobby nur ums Haben Wollen :)
 
Moin Simon,

sehr schönes Bild, wieviel Belichtungszeit steckt den da drin?

Gruß Mathias
 
Danke Mathias,

das sind 8 Stunden RGB OSC Kamera ohne Filter ohne irgendwas durch den RC51 unter Bortle 5 Himmel. Die einzelnen Subframes sind jeweils 90 Sekunden unguidet lang.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben