M31

MarkusBr

Mitglied
Hallo Leute,

hatte letztens mal wieder Zeit und Lust ne Aufnahme zu bearbeiten. Herausgekommen ist das:


Musste bei einigen Bearbeitungsschritten tatsächlich länger überlegen. Die letzte Bearbeitung war schon etwas länger her :)


Daten der Aufnahme:

Kamera: EOS 1100d unmodifiziert
Teleskop: Skywatcher Evostar 80ED mit 0.85x Reducer (510mm)
Montierung : Skywatcher NEQ-6 Pro
Guiding: Lacerta OAG + MGEN

Belichtung: 24 x 600s bei ISO 400 mit Dithering-Radius 14 px (Gesamtbelichtungszeit 4 Stunden)

Korrigiert mit Flat-, Dark- und BIAS-Frames

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

Okke_Dillen

Mitglied
Sie ist einfach immer wieder schön!
Und noch sauber entwickelt dazu, sehr harmonisch, gefällt mir (y)

Gruß und CS!!
Okke
 

MarkusBr

Mitglied
Hallo Endriko und Okke,

danke euch, freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt!

Viele Grüße
Markus
 

tommy_nawratil

Mitglied
hallo Markus,

ja, eine sehr schöne Andromeda, mit gut getroffenen Farben, Tiefe und viel Detail - gefällt mir auch sehr gut
Das rote Farbrauschen in den Aussenbereichen anzugehen wäre noch ne kleine Möglichkeit, wenn es dich stört.
Ist ein sehr gelungener Wurf!

lg Tommy
 

MarkusBr

Mitglied
Hallo Tommy und Matthias,

danke, freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt :)

Cool, dass du so genau hingesehen hast Tommy! Ja, da werde ich auf jeden Fall noch mal rangehen.

Viele Grüße
Markus
 
Oben