M74

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

siegfried_M31

Aktives Mitglied
M74
Den 30 August zum Nachtende begann ich die erste Serie mit 17*5 min Luminanz, FWHM Durschnitt 2,55"/pixel.
Den 25 Oktober begann ich mit den Farben gefolgt von 49 Luminanzen. Schade, nach den Farben haben sich die Konditionnen so geschlechtert dass mein durschnittlicher FWHM über 4 liegt. Besser als Wolken aber untauglich für die Auflösung.
Deshalb habe ich die Luminanzen Oktobers nur benutzt um das S/R Ratio der Lichschwachen Ebenen zu verbessern.

Aufnahme
SW254/1200 / G42 Observatory+ / Atik one6 & Baader Komakorrektor
OAG + Lodestar + Phd2

L17*300s FWHM 2.55"/pix le 30/08/2019
R G B 8 * 300s en bin 2 le 25/10/2019
L 59*300s FWHM env. 4.1"/pix le 25/10/2019

Traitement
PI V1.8.6
Iris
Toshop

100% version aufs Bild klicken


Ich hab die Ränder nicht geschnitten :p
Bei Telescopius : https://telescopius.com/pictures/view/46846/deep_sky/by-siegfried_m31


Die gesamte Oktoberserie habe ich für einen timelaps von 7Std15 in 8s verwendet. In der blauen Ebene blitzen die Spiralarme richtig auf.
Für einen flüssigen Ablauf des Asteroidenrennens, bitte warten bis der Gif geladen ist, Link folgen:
http://siegfried.bauer.free.fr/M74_Aster_leg.gif
Bild einfügen funktionniert leider nicht, endent mit der Nachricht Ouppss.... Können Moderatoren helfen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben