M76_DSLM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AchimL

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Bin nun Kamera-technisch von der einer DSLR auf eine DSLM umgestiegen.
Es handelt sich um die Canon EOS Ra, die ich mir zugelegt habe.
Als First-Light habe ich mir M76 (kleinen Hantelnebel) ausgesucht.

Insgesamt kamen 30 Bilder a 4 Minuten zusammen. (2h)
20 Flats / 50 Bias

200 / 1000 mm Newton
AZEQ6-GT
Mgen2 am Sucher

Hier nun das Bild, von dem doch eher kleinen Nebel.
.
M76_04.jpg

.
Vielleicht gefällt es ja ein wenig, und über Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Viele Grüße... AchimL
 
Hallo Achim,

ansprechendes Widefield bei gleichzeitig schöner Detaillierung des Nebels, gefällt mir sehr gut:y:.

Gruß und CS
Stefan
 
Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Feedback.
Schön, wenn es gefällt.

Danke auch für die "LIKES"

Viele Grüße... AchimL
 
Hallo Achim,

das Weitfeld mit dem PN hat schon was, ich finde es sehr gut gelungen und sehr schön anzuschauen!
Die Kombination Kamera und Teleskop scheint gut zu harmonieren.
Tolles Ergebnis!

LG Rocky
 
Hallo Achim
Ein schönes Bild. Gefällt mir!
Anregungen:
Der Hintergrund ist noch etwas bräunlich. Den könntest Du für meinen Geschmack etwas dunkler machen. Außerdem kannst Du natürlich den Nebel ausschneiden, aber da gibt es halt Grenzen.

mit welcher Software arbeitest Du?
Gruß
Ulli
 
Hallo Ulli

Danke für Dein Feedback.
Ich bearbeite die Bilddaten mittels PixInsight, hatte ich vergessen oben anzugeben.

Nun konnte ich aber noch einmal 2h Nachlegen und somit hatte ich 4h Rohmaterial die ich erneut verrechnet (Bearbeitet) habe.
Hier also die Version mit doppelter Belichtungszeit (4h).
Ich meine, das es besser geworden ist, auch der Hintergrund.
.
M76_2Tage.jpg

.
Vielleicht habt ihr ja ne Meinung zu den beiden Versionen.

Viele Grüße... AchimL
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben